Autor Beitrag
Dresha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18

Win XP Prof
C# (VS08 + NET3.5), jdk6
BeitragVerfasst: So 22.06.08 19:49 
Ich bau gerade einen WCF Webservice und habe alles soweit fertig bekomm aber beim Aufruf des Service folgenden Fehler:

Zitat:
Der Typ "Service", der als Service-Attributwert in der ServiceHost-Direktive bereitgestellt ist, wurde nicht gefunden.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.InvalidOperationException: Der Typ "Service", der als Service-Attributwert in der ServiceHost-Direktive bereitgestellt ist, wurde nicht gefunden.


Ich dachte erst, gut das wird ein Problem sein weil ich die Interfaceklasse umbenannt hab, das ich wohl in der web.config vergessen hab was umzubennen. Dem ist aber nicht so. Dort sind alle Dateien mit richtigem Namen eingetragen und auch httpgetEnable ist true gesetzt.

Jemand noch eine Idee?


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus ASP.NET und Web verschoben am So 22.06.2008 um 19:53
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 22.06.08 21:25 
Wenn die Bezeichnungen wirklich alle stimmen, dann weiß ich von hier aus auch nicht mehr weiter :nixweiss: . Versuch einmal noch, den vollen Namen inklusive Namespace anzugeben.
Dresha Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18

Win XP Prof
C# (VS08 + NET3.5), jdk6
BeitragVerfasst: Mo 23.06.08 00:11 
ich hab das Problem gelöst.
Ich hatte in der Programmdatei und im Interface einen Namespace eingefügt, das scheint er nicht zu mögen. Nachdem ich den entfernt hatte ging es anstandslos. Wobei das einfügen der Namespaces in die web.config nichts gebracht hat.