Autor Beitrag
Husar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Sa 06.07.02 21:11 
Hallo,

Ich hätte da gern mal nen Problem,

und zwar würde ich gerne wissen wie ich in Delphi ein ShortCut programieren kann mit dem ich das Programm in Windows aufrufen kann.

Und dann habe ich noch ne Frage, welche nicht umbedingt was mit Delphi zu tun hat, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand das beantworten;
und zwar kennt einer von euch die Standardverzeichnisvariablen von Windows. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit vielem Dank im voraus.
ActiveOption
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 16.07.02 22:36 
Titel: So...
Die 1. Frage kann ich dir beantworten:

Auf: http://www.pics-software.de/compon.htm findest du die Komponente: TSysHotkey (ziemlich weit unten).

Mit der kannst du das machen. Ist sogar ein Beispiel Projekt dabei glaub ich, da die Komponente meiner Meinung nach etwas umständlich zu bedienen ist, aber es funktioniert. Das Programm muß nur weiter im Hintergrund laufen!

Mfg.
ActiveOption
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 03:38 
Titel: Re: Shortcutt in Windows und Verzeichnissvariablen in Window