Autor Beitrag
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 07.02.11 18:24 
Hallo,

ich melde einen kleinen, hoffentlich leicht zu behebenden Fehler. Und zwar ist der Inhalt der Sidebar-Box "Kurznachrichten" momentan größer als die Box selbst, was etwas unschön aussieht:

kurznachrichten

Ein schneller Bugfix wäre folgende CSS-Regel:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
div.sidebarcontent {
  overflow: hidden;
}


In Opera tritt der Fehler übrigens nicht auf, da dort nach den drei Punkten im Link umgebrochen wird.

Im Internet Explorer 9 Beta sieht es nochmal etwas anders, aber sicherlich anders als geplant aus.

Grüße,
Yogu
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 07.02.11 22:45 
Hm, komisch, bei mir wird das im FF4b10 genaus umgebrochen wie im Screenshot, passt aber in die Box :gruebel:

In Chrome kann ich das reproduzieren, ich schau's mir mal an. :-)


//edit: So, die URL-Kürzung ist jetzt einfach mal auf die Shoutbox-Länge reduziert. Macht ja auch irgendwo Sinn :gruebel: ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 08.02.11 17:43 
Hallo,

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hm, komisch, bei mir wird das im FF4b10 genaus umgebrochen wie im Screenshot, passt aber in die Box :gruebel:

Das ist seltsam. Die Box ist bei mir genau 186 Pixel breit: 180 Pixel Inhalt + 2x2 Pixel Rahmen + 2x1 Pixel Padding. Von den 180 Pixeln gehen noch 2x2 auf den inneren Padding ab - soweit stimmt die Bitmap mit den HTML- und CSS-Regeln überein. Wie das bei dir passen soll, ist mir ein Rätsel...

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In Chrome kann ich das reproduzieren, ich schau's mir mal an. :-)

Danke. :zustimm:

Grüße,
Yogu