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fux
Hält's aus hier
Beiträge: 11
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Verfasst: Fr 31.01.03 04:14
sehr nett das game
nur is es leider bei ~800 fps unspielbar schnell
hoffentlich kriegst das noch geregelt
ich benutz wieder viel zu viele smilies
hrhr
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Aya
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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
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Verfasst: Fr 31.01.03 14:21
Hi,
na ja... als notlösung kannst du ja einfach mal VSynch aktivieren.. Müßte irgendwo bei deinen Grafikkarten einstellungen zu finden sein.
Damit sollte es dann gut spielbar sein.
Au'revoir,
Aya~
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mimi
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
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Verfasst: Di 04.02.03 18:09
kannst du keine spiel geschwindigkeit steuerung einbauen ?
(hatte ich das schonmal gefragt ?)
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
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Aya
Beiträge: 1964
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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
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Verfasst: Di 04.02.03 18:23
so "einfach" ist das leider nicht...
_________________ Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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mimi
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
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Verfasst: Di 04.02.03 18:27
warum denn ?
machst du das nicht so:
x:=x+1;
y:=y+1;
z:=z+1;
und dann musst du doch nur die "1" ändern ?
oder wie machst du das genau ?
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
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Aya
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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
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Verfasst: Di 04.02.03 18:30
Sicher mache ich es.. so.. (nicht direkt, ein wenig komplizierter isses in 3D schon *g*)
Aber... im moment bewege ich die schlange um 0.1 Einheit/Frame...
würde ich sie mal um 0.2 Einheiten/Frame bewegen (bei leuten mit weniger als 100FPS), würde sie ausseinander gerissen werden.
Denn die schlangenteile gehen immer auf die Position des Teiles davor, ein Frame zuvor... KA wie ich's erklären soll, so geht es jedenfalls nicht
Au'revoir,
Aya
PS: In 2D währe es so garkein problem, aber leider isses 3D
_________________ Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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Brueggendiek
Beiträge: 304
Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
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Verfasst: Di 04.02.03 18:44
Hallo Aya!
Zunächst einmal: ich bin kein Spieler und habe deshalb nur P3/500. Da ist Dein Snake natürlich langsam.
Bis auf die langsame Ausführung auf meinem Rechner ist das ein tolles Spiel, Gratulation.
Allerdings ist mir eine Stelle zu benutzerfreundlich: Der Level-Editor hat beim Laden und Speichern immer den "Eigene Dateien"-Ordner eingestellt. Gut daran: Es wird der Wert aus dem System benutzt, bei mit ist das nicht "Eigene Dateien", sondern "Daten" und wird auch geöffnet.
Allerdings muß der Benutzer so freundlich sein (daher kommt ja die Bezeichnung "Benutzerfreundlich" ), sich dann durch die ganzen Ordner bis zum Ordner "Level" im Programmordner durchzuklicken! (Wo hatte ich das noch gleich installiert ).
Da die Levels nur in Snake Sinn machen, sollte der Open- und Save-Dialog doch den Level-Ordner benutzen (InitialDir)!
Gruß
Dietmar Brüggendiek
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Aya
Beiträge: 1964
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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
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Verfasst: Di 04.02.03 18:48
Zitat: | Da die Levels nur in Snake Sinn machen, sollte der Open- und Save-Dialog doch den Level-Ordner benutzen (InitialDir)! |
Jetzt wo du es sagst.. *g* Is was dran..
Mach ich heute abend mal ^^
_________________ Aya
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Onkel Roman
Hält's aus hier
Beiträge: 4
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Verfasst: Fr 21.02.03 05:45
Titel: Snake in 3D!?
Respekt! Super Spiel! Weiter so!
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Rooof
Beiträge: 24
Win 2000, WinXP, Win 98
D7 Prof
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Verfasst: Di 25.02.03 13:42
Sehr gutes Spiel...
Einfach schade, dass es immer noch FPS abhängig ist...
Aber ansonsten schon fast ein Kult...
_________________ Jedes Problem ist lösbar, wenn du dich nicht von deinem eigenen Denken und von deinem eigenen Verstand leiten lässt...
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mimi
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
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Verfasst: Di 25.02.03 19:10
Kennt ihr eingeltich noch Snake version in 3D ?
oder ist das von Aya das erste ?
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
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tommie-lie
Beiträge: 4373
Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
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Verfasst: Di 25.02.03 19:25
kleiner Rat für die framerate independance die hier schnell verdrängt wurde:
Du brauchst einen asynchronen Timer, also einen, der regelmäßig ein Signal gibt, während der normale Delphi-Timer ja einmal tickt, dann die Event-Prozedur behandlet und dannach wieder tickt (die Zeit für die Prozedur wird also mitgezählt). Dieser gibt konstant bei x ms ein Signal, nach dem du deine Schlange bewegst. Meinetwegen alle 20 ms um eine Einheit. Das wäre so die einfachste Lösung. Alternativ kann man mit der Zeit rechnen, die ein Frame angezeigt wird (deltaTime-Wert, also Zeitdifferenz zwischen Frame1 und Frame2). Daraus kannst du die nächste Einheit berechnen, wenn nämlich 200ms abgelaufen sind, bewegt sich die Schlange x Einheiten nach vorne. Dabei ist bei beiden Methoden ein Faktor zu verwenden, an dem man sich richtet. Den kann man theoretisch jederzeit ändern. Ich weiß zwar nicht genau wie du deine Schlange bewegst, aber wenn sie höhere Geschwindigkeiten nicht verträgt, würde ich sagen, daß das nicht so ganz sauber programmiert ist
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
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Crazy K
Beiträge: 16
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Verfasst: Mi 26.02.03 01:23
Titel: Geiles Spiel, meinen Respekt
Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich auf den ExitButton drücke, hängt sich das Spiel bei mir auf. Ich habe Windows 2000 (ohne SP). Ich kann es dann auch nicht Über den Sofort - Beenden Knopf beenden (bzw es dauert 10 Minuten. Dann beendet Windows das Spiel mit einer Fehlermeldung.
Aber ansonsten ist das Game echt richtig gut gemacht. Meinen Respekt!!!
Crazy K
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mimi
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
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Verfasst: Mi 26.02.03 18:28
ich hatte das gleiche problem wie du, ich habe alle SP für win2000 installiert und dazu habe ich alle patsches installiert, sieh da es läuft !
achja:
ich habe auch noch die Treiber meiner Grafikkarte upgedatet !
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
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DoppelX
Beiträge: 27
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Verfasst: So 02.03.03 23:44
Alter schwede....
also ich bin ja noch Delphi anfänger und kann fast garnichts.. ABER SOWAS... boa.. echt der hammer... wie programmiert man sowas in Delphi???
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Aya
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15
MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
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Verfasst: So 02.03.03 23:48
DoppelX hat folgendes geschrieben: | Alter schwede....
also ich bin ja noch Delphi anfänger und kann fast garnichts.. ABER SOWAS... boa.. echt der hammer... wie programmiert man sowas in Delphi??? |
Danke
Wie man sowas Programmiert...??
Na ja... auch wenn man das jetzt falsch verstehen könnte, aber das was Delphi an und fürsich ausmacht.. davon is da fast nix drin
Ist halt mit OpenGL/WinAPI Programmiert... KA wie ich das erklären soll, wenn du da mal genaueres zu wissen willst schick mir mal ne PM oder ICQ.. dann erklär ich dir mal nen bissel was, bzw sag dir nen paar gute Seiten für Tutorials und Hilfen etc.
Au'revoir,
Aya~
_________________ Aya
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mimi
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
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Verfasst: Mo 03.03.03 16:49
poste doch einach mal ein stück qullcode......
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Aya
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15
MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
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Verfasst: Mo 03.03.03 17:15
mimi hat folgendes geschrieben: | poste doch einach mal ein stück qullcode...... |
Nicht hier, das hier is ja schließlich kein OpenGL-Thread..
Aber wenn jemand im MultiMedia Forum oder so dannach fragt helf ich gern *g*
_________________ Aya
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refuse
Hält's aus hier
Beiträge: 12
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Verfasst: Fr 02.05.03 15:29
Hm, ich hab bei mir keine Texturen!!
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Anfänger
Beiträge: 128
WinXP
D3 Prof
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Verfasst: So 07.12.03 16:16
Titel: Spitze!!!
Ich finde das Programm echt super!!!
Das einzige was das Spiel sehr schwer macht ist, dass man die Spielfeldbegrezung kaum sieht.
Zuletzt bearbeitet von Anfänger am Mo 08.12.03 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
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