Autor Beitrag
Magublafix
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 28.07.07 13:20 
Hallo
Ich habe Probleme eine Socketverbindung über das Internet hinzubekommen. Wahrscheinlich weil ich hinter einem Router sitze und der Port nicht weitergeleitet wird. Gibt es eine andere möglichkeit als die Routereinstellungen zu ändern?
r2c2
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 324
Erhaltene Danke: 2

Linux

BeitragVerfasst: Sa 28.07.07 16:45 
Du könntest über schon geforwardete Ports tunneln. Wenns aber keine gibt, siehts IMHO duster aus...
Allerdings frag ich mich, für was man überhaupt n Server auf seinem Rechner braucht. Im Normalfall sind alle Verbindungen von nem Client-PC ausgehende. Alles andere wäre ne potentielle Sicherheitslücke...
Und, wenn man unbedingt n Server braucht, sollte man auch Zugriff aufn Router haben...

mfg

Christian

_________________
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: So 29.07.07 16:31 
Naja, so komisch ist das auch nicht. Dezentrale Netzarchitektur übers Internet wäre so ein Beispiel ;)

Gruß
alias5000

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
r2c2
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 324
Erhaltene Danke: 2

Linux

BeitragVerfasst: Mo 30.07.07 14:45 
user profile iconalias5000 hat folgendes geschrieben:
Naja, so komisch ist das auch nicht. Dezentrale Netzarchitektur übers Internet wäre so ein Beispiel ;)

Naja, also ich finde es trotzdem ungewöhnlich, wenn man n dezentrales System braucht/will und gleichzeitig keinen Zugriff auf die Routereinstellungen hat...
Entweder ich will von außen erreichbar sein, dann stelle ich das im Router ein oder eben nicht, dann beschränke ich mich aber auch auf die Client-Seite...

mfg

Christian

_________________
Kaum macht man's richtig, schon klappts!