Autor Beitrag
RichMan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 18:42 
Hey Leute,

ich plane eine Pro-Version zu einem etwas umfangreicheren Programm rauszugeben. Diese wollte ich nur zu einem geringen Entgeld rausgeben, nennen wir es Taschengeld-Aufbesserung. ;)

Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich das ganze vermarkte. Gegen offene Rechnung ist wohl blöd, nachher wird man da über den Tisch gezogen. Nachnahme lohnt sich irgend wie nich, bei dem geringen Preis (die Gebühren liegen z.Zt. bei EUR 5(!) für eine Kompaktbrief-Sendung). Außerdem schlecht: Fake-Besteller könnten für einiges an Kosten für mich sorgen (sofern ich das per Internet-Formular laufen lasse). Einzige gute Möglichkeit: Überweisung. Aber ich weiß net, ob die Leute das machen. Nachher denken die, dass ich sie über den Tisch ziehen will.

Über einen Service wie share!it wollte ich das auch net laufen lassen. Rechnet sich glaub ich net für mich...

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Vertrieb eurer Voll-/ Pro-Versionen? Würde mich mal interessieren, wie ihr das so gemacht habt bzw. immer noch macht.

Gruß,
RichMan
Bjoern
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 19:02 
Hallo,

nun die einfachste Lösung ist folgende:

Ganz unabhängig von der Bezahlung erhalten deine User das Programm, welches komplett für 30 Tage lauffähig ist.


Durch einen Datenabruf , beispielsweise aus einer Datenbank, kann ausgelesen werden, ob gezahlt wurde.

Für diesen Fall schaltet sich das Programm frei und alle sind zufrieden.


Bis dann

Björn
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 19:17 
Welche Delphi-Variante hast du denn?
Laut Lizenz darf nämlich nur mit Standard-Versionen oder höher Geld verdient werden. Alle Programme, die mit einer irgendwie gearteten Personal erstellt wurden, dürfen ausschließlich als Freeware oder OpenSource verteilt werden.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1206
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 27.02.03 10:48 
Moin!

Wir arbeiten ausschließlich mit Überweisung (Vorkasse) bzw. Kreditkarte.

Bei uns ist halt der Vorteil, dass wir eine ziemlichg große Anzahl an Kunden bedienen und dadurch schon viele Referenzen vorweisen können, bei denen die Abwicklung einwandfrei läuft. Für ein Tool greifen wir auf ShareIt zurück, weil wir da überwiegend Transaktionen aus dem Ausland haben. Sind ziemlich zufrieden damit.

Um das Vertrauen bei Überweisungszahlungen zu gewährleisten ist es sinnvoll, die Rechtsform entsprechend zu wählen (Steht beim Firmennamen "GmbH" dahinter, dann ist das Vertrauen größer als bei einer GbR, zumindest unsere Erfahrung...)

Viele Grüße,

Matthias

_________________
Ha! Es compiliert! Wir können ausliefern!
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 997



BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 15:16 
Zur Delphi Version: Ich habe mal 'nen Borland-Typen angerufen (kostenlos, 0800), der hat mir das erklärt:
- ab der Professional-Version darf man Software kommerziell vertreiben
- das geht nicht mit SSL oder FULP (Schülerversionen), auch wenn's 'ne Enterprise ist.

_________________
Life is a bad adventure, but the graphic is really good!