Autor Beitrag
olaf23451
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 03:08 
Ich fände es ganz gut, wenn es hier eine Sparte "Humor/Joke" geben würde, in der man witzige Programme vorstellen dürfte. :wink:

Ist nur ein Vorschlag.

Gruß
Olaf
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 10:27 
Nein,
bitte nicht.
Es gibt so viele Seiten zum Thema Humor im Internet. Da müssen wir soetwas nicht noch im Delphi Forum haben.
Wir sollten uns hier auf's wensentliche Konzentrieren, nämlich Delphi-Probleme. Das soll jetzt nicht gegen die Off-Topic Spaarte gehen. Die finde ich wichtig, aber übertreiben muss man es ja nicht.

Gruß
Klabautermann
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 10:50 
Bin auch dagegen. Ein kleines Programm eines Freundes (was nur als Jux gedacht und nicht böse gement war) hat mir zwei Stunden Arbeit kaputt gemacht.

Dein Rechner wird in drei, zwei , eins ... runtergefahren. Viel Spaß noch.

Was der eine witzig findet, kann dem anderen schaden. Der Freund hat einfach nicht drann gedacht, daß ich seit zwei Stunden an etwas arbeiten könnte und es nicht gespeichert habe. Aber auch 10 Minuten wären zuviel gewesen.

Hat er Glück gehabt, daß das keiner im der Firma mitbekommen hat. Eine Stunde in der IT Branche kann teuer sein.

Die Gefahr ist also zu groß, daß bei Juxprogrammen der eine oder andere zu weit über das Ziehl hinausschießt.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 17:04 
da gebe ich popov recht !!!

schrzprogramme können zwar zwar lieb und nett sein, aber ich persönlich hasse sie.
und dass dann jemand witze oder lustige bildchen postet, dazu brauchts keine sparte hier im forum !

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 18:01 
außerdem nervt es mich, wenn ich nicht genau weiß, dass ein Programm beendet wurde, oder dass es sich nicht beim nächsten Start wieder laden wird. Sowas geht mir aufm Senkel. Und sowas machen solche Scherzprogramme nun mal. Man weis bei ihnen nie, was sie machen werden und was sie im Hintergrund noch so alles anstellen.

_________________
Viele Grüße
Jakob
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 20:55 
Ob ich mich an einer solchen Sparte beteiligen würde, weiß ich nicht, aber die Einwände, die hier gegen diese Sparte vorgebracht werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

@Klabautermann: "es gibt schon so viel, brauchen wir nicht" ist bezogen auf Internetseiten ein (milde ausgedrückt) sehr merkwürdiges Argument. Wenn man sich anschaut, wieviele Delphiforen es gibt, müsste man, dem Argument folgend, AUQ schließen.

@Popov: ob sich jemand ein Scherzprogramm runterlädt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Und jeder weiß dann auch, was für ein Risiko er eingeht, wenn er einem Link folgt, der in der Sparte "Scherze" gepostet wurde. Ich glaube, wir sind alle alt genug, selbst zu entscheiden, was für uns gefährlich ist und welche Gefahr wir eingehen ...

@DeCodeGuru: s.o. bei Popov

MfG,
Peter

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 23:12 
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 23:19 
Das ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine:
ich habe jetzt die freie Entscheidung, ob ich mir diese beiden Sachen ansehe, oder nicht und zwar mit dem Wissen, in welchem Kontext sie gestellt wurden. Und exakt diese Entscheidungsfreiheit hätte auch jeder Nutzer in der "Humor"-Sparte. Es ist für niemanden eine Gefahr dabei, von der er vorher nichts weiß.

(Ich habe mich übrigens entschieden, diese beiden Links nicht anzuschauen.)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 03.12.02 00:01 
Komm - guck sie dir an. Bei dem einem wirst du nur ein mal geärgert, bei dem anderen gefriert dir das Blut in den Adern. Allerdings passiert beide male nichts, d.h. dir wird kein Schaden entstehen.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 03.12.02 10:31 
Hallo,
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
@Klabautermann: "es gibt schon so viel, brauchen wir nicht" ist bezogen auf Internetseiten ein (milde ausgedrückt) sehr merkwürdiges Argument. Wenn man sich anschaut, wieviele Delphiforen es gibt, müsste man, dem Argument folgend, AUQ schließen.

Eigentlich wollte ich ausdrücken: "Es gibt viele die drauf Speziallisiert sind. Wir sind auf anderes Spezialisiert. Daher sollten wir unser Ding machen und den anderen Ihres machen lassen."
Auf jeden Fall währe der Tag an dem diese Sparte eröffnet wird der an dem ich in das Forum-Vermüller Lied Einstimmen müssste.

Gruß
Klabautermann
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 03.12.02 10:44 
Hallo,

also für ein paar Joke-Programm die vielleicht in einem Jahr hier veröffentlicht werden wird keine eingene Sparte erstellt. Man hat ja immer noch die Möglichkeit das Programm in eines der Projektsparten vorzustellen.

Nur sollte bei so einem Joke-Programm der User vorher in dem Posting darüber informiert werden das es sich dabei um ein "Joke-Programm" handelt.

Gruß
TINO
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 814

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 03.12.02 11:07 
dann muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben also ich bin noch nich lange hier dabei aber ich denke das sich das nich rentiert .... weil also ich ma perönlich halte nix von so Progs ... sie sind sinnlos unn tragen eigentlich nicht zu irgend was bei also von daher ich denke das iss eins der besten Delphi Foren unn es sollte so beiben
meine Meinung :roll:

_________________
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 21:12 
ja das kann böse enden.
mit hat mal ein freund n programm geschick das den bildschirm "Kurz" ausschalten soll.
er hat das prog natürlich nich getestet und schon war n programmierfehler drin und ich hab 2Tage gebaucht um das wieder hinzubiegen.
zum glück war das auf meinem privat rechner (als ob das net schlimm genug wäre)

und gute delphi witze kenn ich auch nich
:twisted:
also olaf23451 (wie kommst du überhaupt auf diese interessate nummernfolge?)
ich bin auch dagegen und nach dem sich tino dagegen ausgesprochen hat ist die sache ja sowieso gegessen

CU

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 05.12.02 00:05 
patrick hat folgendes geschrieben:
ich bin auch dagegen und nach dem sich tino dagegen ausgesprochen hat ist die sache ja sowieso gegessen

Anhand der Antworten in diesem Topic bin ich halt mit meiner Meinung auch nicht alleine!

Gruß
TINO