Autor Beitrag
AScomp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 162


Delphi 5, Delphi 7, Delphi 2007, Delphi 2009, Delphi XE, Delphi 10 Seattle
BeitragVerfasst: Do 22.03.12 15:19 
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Speicherorte von Windows 7-Bibliotheken ermittelt werden können? Es gibt im Windows Explorer ja diese Bibliotheken (Bilder, Dokumente usw.). Eine Bibliothek ist eine Sammlung an Ordnern - nur die Frage: Wie ermittle ich alle vorhandenen Bibliotheken und deren Speicherorte/Ordner?

Hatte vermutet, dass dies alles in der Registry gespeichert wird, dazu also eine Test-Bibliothek erstellt und nach dem Bibliotheksnamen sowie danach nach dem Namen eines zur Bibliothek hinzugefügten Ordners gesucht, aber das lieferte keine Ergebnisse.

Gibt es APIs dafür?

Danke und Gruß

Andy

Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst

Hallo,

habe es inzwischen selbst herausgefunden. Falls es mal jemand braucht:

Die Bibliotheksinformationen sind in einer XML-Datei mit dem Namen LIBNAME.library-ms gespeichert. Diese Dateien befinden sich in folg. Ordner:

C:\Users\USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries