Autor Beitrag
Fiete
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 603
Erhaltene Danke: 340

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Sa 17.06.23 10:49 
Moin,
Du musst die grüne und rote Kugel in der Spielfeldmitte einlochen.
Die Steuerung erfolgt mittels der Richtungspfeile.

Für den Spielabbruch ist der mittlere Button zu benutzen.
SpielFeld
Die Kugeln bewegen sich BEIDE gleichzeitig. Die grüne in die
gewählte Richtung, die rote in die entgegengesetzte!
Die Hindernisse können beim Lösen hilfreich sein!

Die Anzahl der Hindernisse ergibt sich aus der Seitenlänge.

Viel Spaß beim Testen!

Edit1: die Steuerung mittels Steuertasten ist jetzt möglich
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Fietes Gesetz: use your brain (THINK)


Zuletzt bearbeitet von Fiete am Di 27.06.23 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Andreas_500, jaenicke, Narses, Sinspin, ub60
gerd33
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Sa 24.06.23 15:25 
Hallo Fiete,

schade, dass man nur mit der Maustaste (Klick) steuern kann.
Praktischer ist es, wenn man die 4 Pfeiltasten (oben, unten, links, rechts) hernehmen könnte.
Weil das lenkt ziemlich ab vom Spielgeschehen finde ich.

Gerd
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.06.23 18:33 
Da der Quelltext dabei ist, lässt sich das ja leicht ändern. Das sehe ich aber genauso.

Es ist aber ein schönes Spiel und meinem Sohn hat es auch sehr gefallen. Er mag Mathematik und Logik (wie ich auch) sehr.
Fiete Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 603
Erhaltene Danke: 340

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Di 27.06.23 16:59 
Moin Gerd,

Deinen Wunsch habe ich jetzt in die Tat umgesetzt.
Die neue Version ist hochgeladen.

Gruß Fiete

_________________
Fietes Gesetz: use your brain (THINK)