Hallo,
ich möchte seit Längetem ein serverseitiges Minispiel programmieren.
Es handelt sich um ein 2D Racing Spiel im Retro-Look, das beim Gameover für jede während der Strecke gesammelte Münze einen Wert in der Spalte "Münzen" der MySQL-Datenbank um 1 erhöhen soll.
Was mich aber davon abhält, ist die Gefahr, dass jemand den Wert des int-Wertes der Münze manipulieren könnte.
Beispiel: Am Anfang des Races ist gegeben:
int coins = 0;
Nach 20 Sekunden hat Spieler Max 6 Münzen gesammelt.
int coins = 6
Durch Manipulation bringt er den Wert auf 2000.
int coins = 300000;
Beim Gameover werden uhm in der MySQL-Datenbank 300000 erschummelte Münzen gutgeschrieben, die er eigentlich nicht besitzen dürfte.
Nun die Frage: Wie kann ich mein C# Spiel möglichst sicher vor Hacker schützen? So sicher, dass selbst Geheimdienste es nicht schaffen, müsste es auch nicht sein.
Ich habe das Stichwort RSA erhalten, weiß jedoch nicht, ob dieses Kryptosystem sicher genug ist. Auch sind mir Sockets mit Threads eingefallen, mir ist jedoch unbekannt, wie ich den Socket sichern könnte. Vielleicht irgendwas mit Sicherheitskeys?
Ich danke im Voraus!