Autor Beitrag
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Sa 31.12.05 22:06 
Hallo,

dies hier ist eines meiner ersten Programme überhaupt gewesen. :)

Das Prog war ursprünglich nur für den Eigengebrauch, aber ich dachte mir, dass es vllt noch für jmdn anders ansprechend sein könnte *g*
Ein klein bissl näheres dazu, wen's interessiert, unter www.jayk.de.gg/software/sportreminder.php

Das Programm besteht aus einem kleinen Formular mit dem Schriftzug "Sport machen!", einem SpinEdit zum Einstellen des Zeitintervalls und einem "Moment"-Btn.
Wenn man auf den Schriftzug klickt, wird das Prog minimiert und wenn die im SpinEdit eingestellte Zeit abgelaufen ist, kommt das Form wieder nach ganz oben und nervt mit dem Ding-Sound als Loop :D
Wenn man auf Moment klickt, wird das Form wieder minimiert, kommt aber schon nach 2 Minuten wieder hervor... eben um den kurzzeitig Sound loszuwerden, wenn man gerade was wichtiges zu erledigen hat ;)

Den Nervsound kann man selbst einstellen (Rechtsklick aufs Form).

Wenn man mal weg muss und den Rechner anlässt, dann möchte man natürlich nicht, dass das Ding die ganze Zeit rumnervt, deshalb kann man im Kontektmenü auch dafür sorgen, dass der Zyklus abgebrochen wird. Dann steht das Fenster nur so rum ohne was zu tun. Bis man wieder drauf klickt... Man könnte das Prog natürlich auch einfach beenden, aber dann vergäße man sicherlich es bei Rückkehr wieder zu starten :angel:
Ich hab's mir (per Hand) in den Autostart gehaun.

Das ganze hab ich mal eben unter die LGPL gepackt ;)

Download exe (läuft ohne Installation, erstellt eine Inidatei bei %userprofile%\%appdatadir%\Sportreminder\settings.ini)
Download Source

Grüße
JayK

Moderiert von user profile iconJayK: Direkte(re) Links


Zuletzt bearbeitet von JayK am Sa 08.04.06 23:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 20:35 
Gut, neue Version, weil mich selbst etwas gestört hat ^^
JVCL ist jetzt nicht mehr drin, da ich meine dclsmp90.bpl (wo TSpinEdit drin is) wiedergefunden habe :rofl:
man kann jetzt mit rechts aufs Form klicken und dort eine Datei auswählen, die als Nervsound benutzt werden soll. Standardmäßig wird jetzt auch die "ding.wav" statt der "Windows-XP Hardwarefehler.wav" verwendet, die war nämlich auch bei Win95 schon dabei.

Und das eigentliche, warum diese neue Version, was mich ursprünglich gesstört hat: das SpinEdit hatte zum Programmstart den Wert 0 und ich hab mich gewundert, warum das Ding sich nie meldet :rofl:

Achja nicht zu vergessen: Unter %userprofile%\Anwednungsdaten\ wird nun ein Unterordner SportRemidner mit einer ini-Datei erstellt, damit man nicht immer neu eine Sounddatei auswählen muss ;) vergesst die beim etwaigen Löschen nicht! Wenn Bedarf besteht schreibe ich gerne einen Installer.

Im Sourcecode hatte ich eine Unit vergessen mitzuliefern, das hab ich auch gefixt ;)

Links wie oben.

|EDIT: gut, bei der exe müsst ihr noch ein bissl warten, Lycos hat sie noch nich übernommen :? müsste sich aber gleich geben
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Sa 07.01.06 20:38 
Mensch jetzt hätte ich das beinahe vergessen. *g*
Hab eine Bugfixversion hochgeladen, denn in der Version von gestern kam das Prog schon nach 2 Sekunden statt Minuten wieder hervor, wenn man auf Moment geklickt hat ;) (ein $define vergessen wegzukommentieren)

Desweiteren sollte jetzt auch der Download funktionieren :D
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Sa 08.04.06 23:19 
Ich hab eben bei Tripod meine Webseite mal wieder hochgeladen (da Cybton ja wohl doch etwas länger weg sein wird) und so ganz nebenbei auch mal die neuere Version dieses Programms :lol:

Was war denn jetzt da alles neu? :gruebel:
- Man kann den Zyklus (loop versteckt loop) nun stoppen (im Kontextmenü)
- Trayicon statt Taskleitsenbeanspruchung
- Minutenzahl wird in der ini gespeichert
- ... naja soll auch erstmal reichen.

Downloadlink sollte jetzt nach ca. anderthalb Monaten wieder gehen, aber es hat ja sowieso niemand mitbekommen, dass die Datei garnicht erreichbar war :mrgreen: