Autor Beitrag
winx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 13:51 
Hi,

wie kann ich die alten Delphifunktionen wie

StrToInt

in Delphi 2005 verwenden?

Danke
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 13:54 
Hast du mal in die Hilfe gesehen?
Ich vermute mal, das steht da, oder?

Jedenfalls ists das Assembly Borland.Vcl.Units.SysUtils, das du einbinden musst...
(Gerade bei Google gesucht, weil ich mit .NET kaum arbeite, nach 20 Sekunden hatte ich die Antwort... :roll: )
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 08.10.05 02:28 
user profile iconwinx hat folgendes geschrieben:
Hi,
StrToInt

in Delphi 2005 verwenden?


Nutz doch die Funktionen des .NET-Frameworks:

ausblenden C#-Quelltext
1:
Int a = Int32.Parse(myString);					
winx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Mo 10.10.05 08:24 
Also die Hilfe ist in meiner Trial Version nicht dabei...und den Namespace kann man leider nicht einbinden :-(

Aber die Version mit Int32 funktioniert!!

Danke
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Do 13.10.05 23:08 
.NET Konform :

Convert.toInt32 () oder eben Convert. (sonstwas)
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1068

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 14.10.05 11:38 
user profile iconwinx hat folgendes geschrieben:
Also die Hilfe ist in meiner Trial Version nicht dabei

Kann das noch jemand bestätigen? Das war doch früher nicht so, dass in einer Trail Version von Delphi die Hilfe nicht dabei war.

Lg Martin
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Fr 14.10.05 11:42 
Ich glaube, da war keine dabei. Ist aber ja auch egal. Die Hilfe von Borland
ist unter aller Sau.

Schafft euch lieber ne MSDN an... die ist richtig gut.
Goolix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 83



BeitragVerfasst: So 16.10.05 22:11 
also bei mir klappt strtoint usw. alles....

wenn du ne net-anwendung machst,d ann solltest du auf die framework-befehle umsteigen
martin_gnoe
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 17.05.06 21:28 
Hi Winx,
wie Maurauder schon gesagt hat, ich würde auch die Convert-Klasse verwenden, da implizites-/explizites Typcasting nicht funktioniert (ist bei String so) und ich keine andere Möglichkeit sehe die StrToInt Methode in ein .Net Form einzubinden!
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Mi 17.05.06 21:36 
Zitat:
Ich glaube, da war keine dabei. Ist aber ja auch egal. Die Hilfe von Borland
ist unter aller Sau.
wie kannst du so'ne aussage machen, wenn du keine hilfe hast?
außerdem hat die msdn glau bnich allzu viel mit der delphi hilfe im engeren sinne zu tun... borland schreibt ne hilfe für sein programm, ms für sein zeug (api, etc.), warum sollte borland das nach-/abschreiben
ergo: beides haben -> borland hilfe für das delphi zeugs (fnkt., etc) msdn für api befehle, etc.

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mi 17.05.06 22:04 
Ich kenne Borland seit den 80'er Jahren. Die Hilfe war nicht immer
schlecht. Aber in letzter Zeit wird's extrem übel...

Das was sich in meiner Originalversion von Delphi
Hilfe schimpft, taugt gar nichts.

Die MSDN ist da einfach um Längen besser.

Zitat:

außerdem hat die msdn glau bnich allzu viel mit der delphi hilfe im engeren sinne zu tun... borland schreibt ne hilfe für sein programm, ms für sein zeug (api, etc.), warum sollte borland das nach-/abschreiben

Wenn ich eine Programmiersprache verwende, egal mit welchem Framework, will ich Hilfebeispiele über diese
Sprache MIT diesem Framework. Nicht über irgendetwas anderes...
Und da Delphi 2005 auf .NET aufsetzt, also auf das Framework von Microsoft, erwarte ich eine Hilfe dazu.

Zitat:
ergo: beides haben -> borland hilfe für das delphi zeugs (fnkt., etc) msdn für api befehle, etc.

Das hilft mir aber gar nichts. Wenn ich horrende Summen für ein Entwicklungswerkzeug bezahle, kann ich normalerweise
verlangen eine vernünftige Hilfe im Editor integriert zu haben. Genau das ist bei Delphi 2005 aber nicht der Fall!

Ich würde eine vernünftige Hilfe von Borland durchaus begrüßen, in der auf Delphi-Feinheiten in Bezug auf .NET
eingegangen wird. Sowas gibt's aber leider nicht mehr. Die letzte vernünftige Hilfe, die ich von Borland gesehen habe,
war beim C++ mit Application Framework dabei. (Etwa Anfang 1990) Und diese Hilfe bestand aus etwa 12-14 umfangreichen Büchern!
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2195

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Mi 17.05.06 22:18 
Ich hab nun nicht die extrem überteurten und... aber Ich arbeite schon eine Weile mit Delphi 3,6,7 und konnte noch nicht über die Hilfe meckern !
Zum Anfang hatte Ich kleine Probleme mit der Hilfe, weil meistenteils nur Functionen und Prozeduren beschrieben waren
wo man als Anfänger natürlich nicht allzuviel mit anfangen kann, aber dafür gibts ja zum Glück das Forum !!!!
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mi 17.05.06 22:32 
oje... ich glaub, da hab ich was losgetreten... :oops:

Ich persönlich bin ja nicht unbedingt der Microsoft-Anhänger, aber eins muss man denen lassen. Ihre
Hilfe zu (z.B.) C# oder Visual Basic .NET ist einwandfrei. Die Library dazu braucht nicht umsonst
Gigabytes an Platz. Da werden wirklich detailliert Konzepte beschrieben. Ebenso bei Java oder anderen.
Wenn man dazu noch eine MSDN (z.B. Universal) hat, bekommt man sogar direkt von Microsoft vier, teilweise mehr
direkte Problemlösungen auf Fragen. Und das innerhalb von 24 Stunden! Dafür zahle ich dann auch gerne 3000 Euro.
(Dafür ist aber alles an Microsoftprodukten enthalten! Incl. 1 Jahr Updates)
Für eine Professionalversion als Update 450 Euro zu verlangen, und diese so schlecht zu bestücken wie Borland, finde ich frech.


Sagen wir's mal so: Delphi hat von allen Neu am Markt vertretenen Entwicklungsumgebungen eine
der schlechtesten Hilfen im Bereich .NET. (Obwohl es dafür gedacht ist)

Einverstanden? :wink: