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Aya
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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 21.10.09 15:00 
Hi,

ich lasse mich ja normal nicht zu sowas hier hinreißen, aber jetzt grad ist es mir echt zuviel und ich will andere davor bewahren bei Strato den selben fehler zu begehen wie ich.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich bin derzeit im Urlaub in Japan.. hier habe ich nur sehr beschränkt Internet und bin auf meine Mails zwecks Hotel reservierung angewiesen.. vor knapp 1 Woche war aufeinmal mein kompletter Webserver (Dedicated Server bei Strato) nicht mehr zu erreichen. Ich war erstmal etwas ratlos was da los ist und hab den Server neugestartet etc.. hat alles nix gebracht.

Später habe ich von einem Freund der auch bei Strato ist erfahren das die wegen Wartungsarbeiten von allen Servern den Strom weggenommen haben und man ihn später selbst neu starten muß. Davon wusste ich vorher überhaupt nichts, eine Info auf der Strato webseite oder per Mail gab es nie.

Also schrieb ich an den Strato Support:

user profile iconAya hat folgendes geschrieben:
Hallo,

seit gestern ist mein Server (koshigaya.de) nichtmehr erreichbar.

Ein freund erzählte mir das bei Ihnen wohl aus irgendeinem Wartungs-Grund alle Server ausgeschaltet wurden (Warum erfahre ich davon nichts?!!).

Nachdem ich jetzt schon mehrfach versuchtn habe den Server über das Strato-Web-Interface neuzustarten und als Status ebenfalls "Ready" dasteht weiß ich leider nicht was ich weiter tun soll/kann.

Da ich im moment im Urlaub in Japan/Tokyo bin ist das ganze doppelt ärgerlich da ich auf meine Mails angewiesen bin die im Moment nicht funktionieren!

Ebenfalls kann ich mich von hier nur sehr eingeschränkt darum kümmern den Server wieder zum laufen zu bekommen.


Könnten sie sich das ganze bitte mal anschauen? Danke.


Ich kann weder via SSH auf den Server zugreifen, noch kann ich ihn Pingen o.Ä.

Mit freundlichen Grüßen,


Ihre antwort war folgende:
Strato hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können da wir Sie per Email vom 05.10.2009 09:51:30, über die Wartungsarbeiten informiert haben.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.


Da dachte ich das erste mal "Äh.. hallo?".
Sie freuen sich mir mitteilen zu dürfen wie dumm ich bin meine Mails nich zu checken oder wie?! (Abgesehen davon das die mail tatsächlich nie bei mir ankam!)

Also schrieb ich zurück:

user profile iconAya hat folgendes geschrieben:
Hallo,

>> Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können da wir Sie per Email vom
>> 05.10.2009 09:51:30, über die Wartungsarbeiten informiert haben.

diese Mail habe ich scheinbar nicht erhalten... nichts desto trotz
bringt mir diese antwort aber auch so überhaupt nichts!
Mein Server funktioniert dank Ihrer Wartungsarbeiten nichtmehr, daher
bitte ich sie nocheinmal sich darum zu kümmern, bzw mir zu sagen was
ich tun soll!

Schöne Grüße,


Antwort:
Strato hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Bitte prüfen Sie ob der Server im Rettungssystem erreichbar ist. Wenn die Maschine im Rettungssystem reagiert so ist die Ursache softwarebedingt. Nicht auszuschließen ist das der erforderliche Neustart unsererseits dies erst an den Tag bringt.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.


Habe ich getan und in der zwischenzeit auch noch viel rumprobiert und alles mögliche versucht...
Im Rescue-Modues läuft alles einwandfrei und ich komme per SSH drauf.. sobald ich wieder Normal boote geht weder SSH, noch Ping noch sonst irgendwas. Und in der Remote-Console kommen weder Boot-fehlermeldungen noch kann ich mich von dort aus bei mir einloggen..

Also habe ich mittlerweile ziemlich genervt weil ich wie gesagt auf wichtige Mails gewartet habe erneut an Strato geschrieben:

user profile iconAya hat folgendes geschrieben:
Hallo,

>> Bitte prüfen Sie ob der Server im Rettungssystem erreichbar ist.
>> Wenn die Maschine im Rettungssystem reagiert so ist die Ursache
>> softwarebedingt. Nicht auszuschließen ist das der erforderliche
>> Neustart unsererseits dies erst an den Tag bringt.

Ich habe jetzt alles mir mögliche überprüft und sehe keinerlei
Software seitigen Fehler!

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Strato Kunde und finde es
ehrlichgesagt unverschämt was für antworten ich bei einer Hilfe-
anfrage von Ihnen bekomme!
Sie haben aus irgendeinem Grund den Strom vom Server genommen (Eine
Info-Mail im vorhinein habe ich NIE erhalten!) und infolge dessen
funktioniert mein Server nichtmehr.. ich kann ja wohl erwarten das sie
zumindest mal nachschauen was da das problem ist! (Zumal ich im moment
in Japan im Urlaub bin und einfach nur wenig ausrichten kann von hier)

Sollten sie dazu nicht in der lage sein, werde ich mir ernsthaft
überlegen zu einem anderen anbieter zu wechseln!


Daraufhin kam eine antwort von der ich im ersten Moment dachte das sie durchaus hilfe bringen soll:

Strato hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Bitte starten Sie Ihren Server neu im Rettungsmodus.

Im Kundenservicebereich [config.stratoserver.net/] unter "Serverkonfiguration" -> "RecoverManager" -> Rescue-Image auswählen -> "Maschine resetten" anhaken.

Bitte kontaktieren Sie uns im Anschluß erneut (per Antwort auf diese Mail oder telefonisch für eine etwas schnellere Reaktionszeit), damit wir sicherstellen können, dass Ihr Server wieder verfügbar ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.


Habe ich gemacht und geantwortet:

user profile iconAya hat folgendes geschrieben:
Hallo,

>> Bitte starten Sie Ihren Server neu im Rettungsmodus.
>> Im Kundenservicebereich [config.stratoserver.net/] unter
>> "Serverkonfiguration" -> "RecoverManager" -> Rescue-Image auswählen -
>> "Maschine resetten" anhaken.
>> Bitte kontaktieren Sie uns im Anschluß erneut (per Antwort auf diese
>> Mail oder telefonisch für eine etwas schnellere Reaktionszeit),
>> damit wir sicherstellen können, dass Ihr Server wieder verfügbar ist.

habe ich getan, und nun?

Schöne Grüße,


Antwort:

Strato hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Ihr Server ist ohne weiteres im Rescue-Modus erreichbar und ein Login ist mit den im Ihrem Kundenservicebereich angegeben Zugangsdaten ohne weiteres möglich. Ein Hardwaredefekt konnte bei einer ersten Prüfung nicht festgestellt werden. Falls Sie einen intensiven Hardware-Test wünschen belassen Sie bitte Ihren Server im Rescue-System und teilen Sie uns dies bitte mit. Am zeitnahesten sind wir über unsere Server-Servicehotline unter 01805 007 677 (14 ct/min aus dem Festnetz der DTAG, abweichender Mobilfunktarif), erreichbar Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Samstag und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr, erreichbar. Bitte beachten Sie dass ein Hardware-Text mindestens 8 Stunden dauert.

Alternativ können Sie sich auf Ihrem Server einloggen und dort alle eventuell vorliegenden Fehler beheben. Bitte beachten Sie dass Sie noch Ihre Festplatte mounten müssen damit Sie auf Ihre Daten zugreifen können da das Rescue-System über ein Image bei uns im Netzwerk gestartet wird.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.


... hier hat's mir dann irgendwie echt gereicht, so langsam kam ich mir von deren Antworten verars**t vor.. also schrieb ich:

user profile iconAya hat folgendes geschrieben:
Hallo.

das mein Server über das Rescue System erreichbar ist weiß ich - auf
diesem wege habe ich bereits alles wichtige gebackupt.
Trotzdem habe ich im normal betrieb keinerlei zugriff auf den Server -
selbst über die Remote-Console nicht.

Im RescueSystem finde ich auch keinerlei fehler die darauf hindeuten
könnten warum er nichtmehr läuft - und da ich nicht via RemoteConsole
drauf komme im normal betrieb kann ich keine boot-meldungen sehen.

Schöne Grüße,


Antwort:
Strato hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Da es sehr danach aussieht dass ein Softwaredefekt Ihren Server davon abhält korrekt hochzufahren haben Sie jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Per Rettungssystem sich auf Ihrem Server einloggen und dort den Fehler beheben.

2. Eine Neuinstallation Ihres Servers über Ihren Kundenservicebereich veranlassen um damit wieder zu einen funktionsfähigen System zu gelangen.

Für beides stehen Ihnen die nötigen Menupunkte in Ihrem Kundenservicebereich bereit.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.


...........

user profile iconAya hat folgendes geschrieben:
Hallo,

okay - danke für's nicht helfen..
Damit hat sich für mich die sache mit dem Strato-Kunden support
erledigt und ich werde wohl sobald ich wieder in Deutschland bin mich
nach einem Gescheiten Server-anbieter umschauen.

Das man bei Ihnen als langjähriger Kunde so dermaßen im stich gelassen
wird finde ich absolut unfassbar!

Wie dem auch sei, sehen sie mich als ex-kunden an.


Und jetzt die beste antwort überhaupt:

Strato hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Danke für das Feedback, Ihnen noch einen schönen Urlaub.Viele Grüße nach Japan/Tokyo .

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.


Das war's jetzt definitiv.. sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich mich schnellstmöglich nach was anderem Umschauen. Ich hab mich noch nie von einer Firma (bei der ich echt seit über 10 Jahren Kunde bin) so verarscht gefühlt..!



Allerdings.. da ich noch knapp 2 Wochen hier bin und noch immer meine Mails brauche.. falls irgendwer irgendeine Idee hat was ich tun kann um das ganze wieder zum laufen zu bekommen, ich bin für alles offen... :(

Aya..

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BeitragVerfasst: Mi 21.10.09 18:03 
Warum probierst du es nicht
Zitat:
2. Eine Neuinstallation Ihres Servers über Ihren Kundenservicebereich veranlassen um damit wieder zu einen funktionsfähigen System zu gelangen.

?
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BeitragVerfasst: Do 29.10.09 11:37 

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BeitragVerfasst: Do 29.10.09 13:02 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das hier schon gelesen? www.heise.de/newstic...m-Strato-844801.html

Was hat der schon seit langem kommunizierte Verkauf von Strato mit dem Problem des OPs zu tun?