Autor Beitrag
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Fr 02.10.09 15:48 
Hallo,

ich möchte ein Bild zur Laufzeit in ein Image (System.Windows.Controls)-Objekt laden (WPF) und dabei die Bildgröße an das Image-Control anpassen. Dies mach ich für gewöhnlich mit dem Strech-Mode = Uniform. Das Problem dieses mal ist, dass ich das Image-Control in einem DockPanel verwende in dem es als "Auffüll-Element" dient und somit keine Größe zur Verfügung habe bzw. diese dynamisch ist.

Wie kann ich ein Image-Control so definieren, dass es ein Strech Uniform auf das Bild macht ohne statisch die Größe angeben zu müssen?

Gruß Daniel
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 02.10.09 18:56 
Das letzte Child von DockPanel füllt per Default den restlichen Platz aus, Image.Stretch ist per Default Uniform... eigentlich sollte alles schon automatisch passieren :gruebel: .

_________________
>λ=