Autor Beitrag
Matg40
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 27.06.06 06:34 
Hi!

Wie könnte man denn in einem DataGridView suchen oder filtern :?:

In Spalten einer DataTable konnte man ja Expressions schreiben, oder wenigstens mit findrow() oder select() arbeiten...

Ich würde dabei gern Zeilen/Spalten ausblenden ohne bei jeder Visible = false machen zu müssen.


Hat jemand ne Idee?


MfG

Matt
zznobody
Hält's aus hier
Beiträge: 1

XP
VS 2005
BeitragVerfasst: Sa 30.09.06 15:35 
Titel: [2.0] Suchen/Filtern in DataGridView
Hallo,

das Filtern könnte etwa so funktionieren (ich habe es so analog in C++ gelöst )

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
DataTable table = new DataTable();

// Hier table mit Daten füllen

// Daten mit Grid vernüpfen (ungefiltert) bzw. ungefiltert ausgeben
dataGridView1.DataSource = table;

// Hier einen Filterausdruck anfügen
table.DefaultView.RowFilter = <Filterausdruck>

// Hier die gefilterten Daten ausgeben
dataGridView1.DataSource = table;


Suchen habe ich noch nicht angeschaut. Wenn sich mir das Problem stellt und ich es lösen konnte, teile ich mit wie.

Gruss

zznobody

Moderiert von user profile iconraziel: C#-Tags hinzugefügt