Autor Beitrag
guitarre
Hält's aus hier
Beiträge: 2

WIN 2000,WIN XP
C# (VS 2002,#Professional), C# (ExpressEdition 2005)
BeitragVerfasst: Sa 25.03.06 13:53 
Hallo zusammen,

hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem helfen.

Mit

ausblenden Quelltext
1:
Process.Start(Environment.GetFolderPath(Environment.GetSpecialFolder.Personal));					

oeffne ich den Ordner Eigene Dateien.

Dies funktioniert auch mit allen anderen SystemOrdnern, bis auf den Ordner Arbeitsplatz (MyComputer).

Da erscheint dann die Fehlermeldung "Process kann nicht gestartet werden, da keine Datei angegeben wurde."

Weiss vielleicht jemand von Euch ob das ein Bug ist, oder was ich sonst falsch gemacht habe ??

Vorab schon mal Danke und Gruß

guitarre
guitarre Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2

WIN 2000,WIN XP
C# (VS 2002,#Professional), C# (ExpressEdition 2005)
BeitragVerfasst: So 26.03.06 03:39 
Hallo noch einmal,

habe die Loesung gefunden, (mit Hilfe der CLSID )falls es noch andere interessiert, hier der Code:
ausblenden Quelltext
1:
Process.Start("explorer.exe","::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}");					


oder in erweiterter Form (mit Folders):
ausblenden Quelltext
1:
Process.Start("explorer.exe","/e,");					


Grüsse

guitarre