Autor Beitrag
martinb
Hält's aus hier
Beiträge: 237



BeitragVerfasst: Mo 17.05.21 10:09 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Systemadministrator Schwerpunkt Linux*

In Deiner Welt schießt ein Apache nicht mit Pfeil und Bogen, sondern mit 200er Codes? Bei Foreman denkst Du eher ans Konfigurieren als ans Grillen oder Boxen? Bash ist für Dich die Shell, die Du besser kennst als die Hälfte Deiner Verwandtschaft? Jackpot! Dann bist Du bei uns genau richtig, denn: „Klickibunti“ is‘ hier nicht!

WORIN DEINE AUFGABEN BESTEHEN:
- Du konzeptionierst, implementierst und administrierst unterschiedliche Linux-Serverlandschaften
- Du konfigurierst Betriebssysteme (Debian, Ubuntu) und zentrale Dienste (DNS, Web, Mail, Samba, Datenbanken)
- Probleme auf Linux-Betriebssystemen? Analysierst Du im Schlaf und behebst sie mit links
- Hostings managest Du über das Control Panel Plesk
- Prozesse automatisierst Du mit Hilfe von Scripten und bedienst Dich dabei Bash, Perl und Python
- Dezentrales Konfigurationsmanagement führst Du auch aus (z.B. mit Ansible, chef, Puppet, Foreman – das Tool, nicht der Grill! Auch wenn wir Grillen hier alle lieben!)
- Auf dem Platz ist die Action! Darum arbeitest Du an den Kundenprojekten aktiv mit
- Bei der Evaluation und Einführung neuer Technologien bist Du natürlich dabei
- Allein wissen ist doof! Darum erstellst Du Dokumentationen und teilst Dein Wissen im Team

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
- IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung z.B. Fachinformatiker für Systemintegration sowie erste Berufserfahrung
- Fähigkeiten mit dem Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux)
- Sicherer Umgang mit der Shell (Bash) sowie gängigen Linux-Distributionen (Debian, Ubuntu)
- Know-how im Betrieb von Datenbank- und Webservern (Apache, nginx, MySQL, MariaDB)
- Gute Kenntnisse der Themen Firewall und Intrusion-Prevention
- Wissen im Bereich Netzwerkprotokolle
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du hast Deine sechs Sinne beisammen und prüfst lieber dreimal, bevor Du Befehle wie „rm –r *“ abschickst! Born to be root? Perfekt! Dann ab mit der Bewerbung, schnür‘ die Schuhe, pack‘ den Koffer und wenn Du uns überzeugst, zimmern wir Dir schon mal Deinen Schreibtisch bei uns zusammen. 

DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN:
- Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich
- Home Office nach Absprache möglich
- Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich)
- Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros)
- Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern)
- Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume
- Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top!
- Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich
- Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern
- Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free
- Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze!
- Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb)
- Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.)
- Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich
- Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents
- Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!)
- Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut
- Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!

Link zum Stellenangebot: ex.cndarine.com/camp...forward/616c44357df0