Autor Beitrag
Peter2002
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 103

Win XP, Win 7
Delphi 2007 / XE3
BeitragVerfasst: Mo 01.04.13 19:28 
Hallo,

bisher habe ich mit den LUCA-Komponenten aus dem Hause Langner gearbeitet.
Da man hier aber offensichtlich der Delphi-Welt den Rücken kehrt, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Der erste Gedanke: Wozu neue Komponenten kaufen, Die Indy-Komponenten sind ja bei Delphi dabei. Diese scheinen aber anders zu funktionieren...
Ich bin es gewohnt, dass sowohl auf Server, als auch auf Client-Seite Events wie OnDataReceived
oder OnLineReceived zur Verfügung stehen und das EoL definiert werden kann.
Solche Dinge müsste ich mir mit den Indys wohl selbst basteln...

Kennt ihr weitere Alternativen?

_________________
Gruß Peter
knittel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 71
Erhaltene Danke: 2

Win XP, Win7, openSUSE
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 02.04.13 11:28 
Hallo,

Guck dir mal das Netzwerk-Tutorial von Narses an, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und ist auch sehr leicht zu verstehen. ;)

www.entwickler-ecke....Sockets_54269,0.html

_________________
"Wir können nicht fliehen!" "Wieso nicht?" "Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden!" "Die Schweine."
Frolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Di 02.04.13 12:57 
Narses arbeitet aber nicht mit Indy oder? Also ich habe schon relativ viel damit gemacht. Der Tcp-Server verfügt durchaus über ein Event beim Empfangen von Daten, der Client aber muss abgefragt werden. Wie genau das geht weiß ich nicht mehr, aber möglich ist es :)
Peter2002 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 103

Win XP, Win 7
Delphi 2007 / XE3
BeitragVerfasst: So 07.04.13 12:45 
Ob's die Indys oder andere Komponenten sind spielt für mich keine Rolle.
Ich hatte nur gehofft, dass es igendwelche Komponenten gibt, die ähnlich (den Lucas) aufgebaut sind und ich mir damit Arbeit sparen kann.

_________________
Gruß Peter