Autor Beitrag
Flitzs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 123
Erhaltene Danke: 7

Win7 x64/86 WinServer 2008 R2 x64
C#/C++/C VS2010
BeitragVerfasst: Fr 10.10.08 17:10 
Hey,
ich würde gerne über TCP zwischen 2 PC kommunizieren.
Als erstes ist mal der Client dran der sieht bei mir momentan so aus:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
TcpClient client;
NetworkStream ns;
client = new TcpClient();
client.Connect("Server"25);
ns = client.GetStream();


Nun hab ich das Problem das ich nicht weiß wie ich Nachrichten empfangen kann die mir der Server schickt, und nicht weiß wie ich es abrufen kann (ein Event MessageArrived oder so) über die ich erfahren könnte das eine Nachricht einging. Wie mach ich das?

mfg Flitzs
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 11.10.08 00:30 
Bei MS findest du ein recht ausführliches Beispiel:
msdn.microsoft.com/d...ibrary/bb979208.aspx