Autor Beitrag
Nico B.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45

Win XP
Delphi 2006 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 19.02.14 14:24 
Hallo zusammen,

ich habe leider keine Ahnung, ob ich hier das richtige Unterforum erwischt habe, da ich auch nicht so richtig Themen zu ähnlichen Problemen hier gefunden habe. Also falls es nicht passt, wäre ich froh, wenn ihr den Thread einfach ins passende Unterforum verschieben könntet.

Nun aber zu meinem Problem.
Ich möchte gern eine Deplhi-Anwendung schreiben, die mit einer Anlagensteuerung/SPS per TCP/IP-Telegramm Daten austauschen kann. Falls es dazu irgendwelche Tutorials oder ähnliches gibt, wäre ich sehr begeistert, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wo ich die finde. Oder wenigstens nach was ich suchen muss…

Vielen Dank schon mal.
Nico
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 653
Erhaltene Danke: 160



BeitragVerfasst: Mi 19.02.14 14:40 
Quitzlinga
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 60
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 2007 Prof. Codegear Win32
BeitragVerfasst: Mi 19.02.14 23:04 
Hi,

wenn Du die Siemens SPS-Steuerungen meinst, dann solltest Du hiermit gut klar kommen ( libnodave ). Mann muss zwar auf Ansi-String umstellen aber nachdem das getan ist, dann können selbst neuere SPS damit ohne Probleme angesprochen werden. Demo und Beschreibungen sind mit enthalten.

MfG

Quitzlinga