Autor Beitrag
M. Raab
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 334
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 27.07.02 15:41 
Hallo,

und weil es so schön war: noch eine Frage :oops: !!

In der Tabelle möchte ich gerne, dass die Tabelle geteilt ist. Der horizontale Bewegungbalken soll z.B. ab der 4. Spalte geteilt sein. Wenn sich also ein Benutzer horizontal durch die Tabelle bewegt, sollen die Spalten 1-4 immer fest sein. Da alle Spalten aber nicht auf den Bildschirm passen, muss er horizontal Scrollen. Ich möchte aber, dass dabei die Spalten 1-4 fix bleiben, und er nur horizontal durch die restlichen SPlaten scrollen kann. Zweck der Sache ist, die ersten 4 Spalten beinhalten Infos, die er immer braucht, die restlichen Spalten Zusatzinfos, die er nur ab und wann braucht. Kann jemand helfen ?


Gruss und nochmals DANKE !!!! :D :D


Markus
GPF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Sa 27.07.02 23:18 
Setze vom TDBGrid einfach die Eigenschaft FixedCols auf 4. Dadurch werden die ersten 4 im Grid angezeigten Spalten fest gesetzt.
Einige Grids, die nicht von dem Delphi DBGrid abgeleitet sind haben möglicherweise diese Eigenschaft nicht.

MfG
GPF
M. Raab Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 334
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: So 28.07.02 09:35 
Hallo,


leider habe ich keine Eigenschaft FIXEDCOLS. Ich verwende DELPHI 5 und leite das Grid von TDBGRID ab. Mach ich da was falsch ?

Gruß


Markus :lol: