Autor Beitrag
paddy14
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 122



BeitragVerfasst: So 02.12.12 16:34 
Guten Tag,

ich bin auch der Suche nach einer Moeglichkeit Tabellenlinien in eine Textdatei zu speichern.

Ich weis nicht welche Klassen es in c# gibt, damit ich eine Horizontale oder Vertikale Linie mir erstellen kann und diese dann an eine Benutzerdefinierten Stelle in einer Texdatei speichern kann.

Zum Programmaufbau:

Ich habe eine Form, in diese geben ich Daten ein und diese Daten werden dann in einer Textdatei gespeichert.
Wie ich Text in eine Datei schreiben kann weis ich nur ebend nicht wie ich Linien erstellen kann und diese dort auch abspeichern kann.

Hoffe ihr koennt mir Helfen.

Gruss Paddy

P.S: Einen schoenen Advent wuensche ich ;)


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am So 02.12.2012 um 19:43
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 02.12.12 17:22 
Eine Textdatei ist ein Textdatei ist eine Textdatei ...

Also wirst du deine Linie aus Text zusammenbasteln müssen. Du solltest dich aber fragen ob das überhaupt sinnvoll ist. Textdateien sind üblicherweise nicht dazu gedacht sie für einen Menschen besonders lesbar aufzubereiten sondern lesbar für einen maschinellen Prozess. Da gibt es dann schon genug Kandidaten (csv, xml, json ...) bei denen man sich bedienen kann um Daten, gerade auch tabellarische, abzulegen.
paddy14 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 122



BeitragVerfasst: So 02.12.12 19:21 
Koennte ich denn dann wenigstens ein PDF erzeugen, das die Tabellenrahmenlinien darstellt und den Text in den einzelnen Zellen?
san-software
Hält's aus hier
Beiträge: 11
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Di 04.12.12 16:40 
Da gibt es einige Bibliotheken dazu:
z.B.
ITextSharp
PDFSharp
PDFClown