Autor Beitrag
Chocoemilio
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Mi 21.08.19 09:16 
Hallo

ich habe ein Problem mit dem TableAdapter und zwar möchte ich eine Liste aus der DB ziehen, die verschiedene Berechnungen macht und die ist sehr lang. Die braucht halt etwas länger da die die letzten 10 Monate berechnet.

Wenn ich die über ein TableAdapter aufrufe bekomme ich ein Timeout, wie und wo kann ich den verlängern ???

Bis jetzt habe ich in der App.config ein Timeout der wohl nicht greift.

Wäre schön wenn jemand mir ein guten Tipp geben kann.

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<configuration>
  <configSections>
  </configSections>
  <connectionStrings>
    <add name="ReportsPlatformCompanies.Properties.Settings.AzManagerConnectionString"
      connectionString="server=azdb01.wdp.intern;user id=AzPlanning;password=YKcXVNHvdBdmcPUp;persistsecurityinfo=True;database=AzManager"
      providerName="MySql.Data.MySqlClient" />
  </connectionStrings>
  <appSettings>
    <add key="commandTimeout" value="10000000" />
  </appSettings>
  <startup>
    <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.6.1" />
  </startup>
</configuration>


Moderiert von user profile iconTh69: C#- durch XML-Tags ersetzt
Moderiert von user profile iconTh69: TabelAdapter -> TableAdapter ;-)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4279
Erhaltene Danke: 917

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Mi 21.08.19 09:29 
Kannst du nicht im ConnectionString den Timeout angeben?
ausblenden XML-Daten
1:
connectionString="...;Default Command Timeout=60"					

s.a. MySQL Connector/Net: Specifying default command timeout

Für diesen Beitrag haben gedankt: Chocoemilio
Chocoemilio Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Mi 21.08.19 09:54 
Super danke das geht :-)

Ich hatte es auch im ConnectionString aber so: "Connection Timeout=300" und das ging nicht.

Danke

Moderiert von user profile iconTh69: XML-Tags hinzugefügt