Ich tippe mal darauf, dass keiner antwortet, weil du alle Infos hast, die du brauchst, aber scheinbar nicht die Zeit investieren möchtest, die nötig ist.
Zumindest ist das mein Eindruck und das kommt nicht gut an, besonders in Foren, wo wir alle freiwillig unentgeltlich und häufig sehr viel Zeit investieren.
Was das Thema angeht:
Ich verwette meinen Hintern darauf, dass es irgendwo im Internet passenden Bibliotheken für so ein populäres Format wie WMA gibt.
Ob es in dem genannten Link eine gute für C# gibt, da musst du selber schauen.
Im schlimmsten Fall musst du C++-Bibliotheken nutzen, aber das ist auch nicht soo schwer, wie es zuerst scheint. Du musst natürlich wissen, wie man die C++-Bibliothek nutzt, dann kannst du die Methoden mit
P/Invoke aufrufen. Das ist etwas umständlich, aber es geht. Ob das immer geht, kann ich dir leider auch nicht sagen, dafür fehlt mir die Erfahrung damit, am besten hilft dabei aber ausprobieren.
Allgemein bin ich im Internet (Suche: c# WMA Tags auslesen) ziemlich schnell fündig geworden:
www.codeproject.com/...or-for-MP-ID-and-WMA
www.codeproject.com/...-WMA-file-MP-as-well
(So ziemlich jeder andere Link auch, ist zwar manchmal VB, aber der Unterschied ist soweit ich weiß nur syntaktisch)
Das ist auch open source, also passt alles. Verstehen musst du den Code aber auch selber.
CodeProject ist im übrigen eine Seite, die man sich merken sollte, da schwirrt gerne mal sehr nützlicher Code herum und ich habe bisher noch nichts gesehen, das nicht open source ist.
PS:
Hab gerade was gelesen von einer WindowsMediaPlayer-Klasse im .NET
Da kannst du ja mal schauen, es würde mich nicht wundern, wenn man den Windows Media Player irgendwie in C# nutzen kannst, es gibt ja auch für andere SOftware entsprechende Schnittstellen. Der IE ist so ein Beispiel.