Autor Beitrag
martinb
Hält's aus hier
Beiträge: 261



BeitragVerfasst: Fr 22.11.19 09:48 
Sie haben Interesse an agilen Methoden, einer State-of-the-Art Softwareentwicklung in einem internationalen Umfeld und möchten zudem Führungsverantwortung übernehmen? Für unser Team Customer Service Portale suchen wir einen motivierten
Teamleiter Web Development für Service-Portale und Apps (m/w/d).

Das erwartet Sie:
• Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung des Teams Smart Platform Development, Development Support und Kundensupport mit Mitarbeitern aus den Bereichen Entwicklung und 2nd Level Support
• Verantwortung für die zielgerichtete Entwicklung des Teams zur Realisierung der digitalen Strategie
• Inhaltliche und aktive Steuerung der technologischen Weiterentwicklung und des Supports unserer digitalen Lösungen
• Zusammenarbeit mit unseren internationalen Solution Managern, der Digitalen Plattform und den Entwicklungsteams der Aareon Smart World
• Adaption übergreifender Software-Plattform-Konzepte und deren Integration in Projekte und Applikationen in der Aareon Smart World
• Kontinuierlicher Austausch und Kooperation mit der konzernweiten, internationalen „Digital Development Community“
• Budget- und Umsetzungsverantwortung

Das erwarten wir:
• Abschluss eines Studiums, z. B. der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik, alternativ erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung
• Führungserfahrung durch entsprechende fachliche und disziplinarische Leitung von Teams oder Projekten
• Einschlägige Berufspraxis in der Softwareentwicklung, Konzeptionierung sowie Test- und Supportleistung
• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales, Consulting, Product-Management und DevOps, Erfahrungen in Startups oder anderen innovativen Organisationen sind dabei von Vorteil
• Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungsprozessen und -methoden
• Lösungsorientiertes Denken und agiles Handeln sowie hohe Kompetenz in der Strukturierung von typischen Produktionsprozessen einer Entwicklungs- und Supportabteilung
• Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
• Proaktive Arbeitsweise sowie Freude an der internationalen Zusammenarbeit
• Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Das bieten wir:
• Ein Umfeld, in dem Sie innovative Ideen agil und pragmatisch wie in einem Startup vorantreiben können – mit den Ressourcen eines Marktführers im Hintergrund
• Innovative Entwicklungen in modernen Architekturen (Micro-Services, Digital Platform, Web-Development, App-Development, Virtual Assistants …)
• Eine angenehme Teamatmosphäre und offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community
• Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen und mobilen Betriebsmitteln
• Umfassende individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback
• Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.)
• Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing
• Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Job link: ex.cndarine.com/camp...forward/1648dd79f3e8