Autor Beitrag
holsen
Hält's aus hier
Beiträge: 2

XP RRO / Vista
C# , C++
BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 18:07 
Hallo
Habe folgendes Problem!
Auf meine Form habe ich eine TextBox1 dessen inhalt möchte in einer Tabelle übergeben.

Als bsp. habe ich mein C++ auszug.

" DataModule2->Table1->FieldByName("Gewinn")->AsString = rnd1 ".
wobei rnd1 eine Zufallszahl ist.

In C# habe ich nur folgenden eintrag gefunden.

textBox1.Text = dt.Rows[0][0].ToString();
dieses sollte nun umgewandelt werden. [search] IN csf


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Fr 26.10.2007 um 18:11
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 18:58 
Den Zusammenhang zwischen einer TextBox und der Zufallszahl verstehe ich überhaupt nicht.

Die Zuweisung kannst Du doch einfach umdrehen und dabei den Feldnamen verwenden:
ausblenden C#-Quelltext
1:
dt.Rows[0]["Gewinn"].Value = TextBox1.Text;					

Du musst dabei beachten, von welchem Datentyp der Wert ist und vor/während der Zuweisung eine passende Konvertierung verwenden. Dazu passen Methoden der Convert-Klasse oder TryParse-Varianten.

Allgemein empfehle ich als einführende Lektüre OpenBook C#

Jürgen