Autor Beitrag
Saladin
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 11:09 
Hi
Ich hab da ein Problem, Ich weiss nicht genau ob es ein Thread Problem ist, oder ob es überhaupt hier in dieses Forum gehört. Aber ich werde es mal versuchen zu beschreiben.
Also ich rufe ein Programm (DOS Box) auf, und lese deren Ausgabe in eine Memobox ein, wo ich diese sofort weiterverarbeite. Das klappt auch soweit. Aber nur nicht immer. Es passiert öffters mal, das während des ausführens dieser functon die Memobox plötzlich verschwunden ist. Ohne das ich diese gelöscht oder sonst etwas damit gemacht habe (bis auf die besagte sache).

Kennt ihr soetwas?
Worum Handelt es sich dabei?
Ich vermute das der Thread, des aufgerufenen Programmes, mittels CriticalSection gesichert werden muss, oder? Und wie mach ich das in Delphi?


Also hoffe das mir jmd das weiterhelfen kann!

MfG
Saladin[/b]

user defined image
GPF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 15:53 
Ohne Code ist eine genaue Analyse schwer zu stellen.

Auf www.delphi3000.com existieren aber mindestens 2 Tutorials bzw. komplette Codebeispiele zu diesem Problem. Vielleicht helfen Dir diese weiter.

_________________
"Wenn Debugging ein Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler einzubauen."
Saladin Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 02.08.02 10:26 
Titel: MMmm..
Also danke.
Habe auf der Seite auch nachgesehen.
Ich habe aber festgestellt, das ich tatsächlich das ganze mittels
CriticalSection sichere, dieser Fehler nicht mehr auftritt!

Also....


MfG
Saladin
:lol: