Autor Beitrag
Dark_rider
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 19.06.08 14:44 
Hi!
Ich habe eine Frage zu einer Webanwendung, die ich erstellen möchte.
Es handelt sich dabei um eine Webseite, bei der sich Benutzer registrieren können und eine bestimmte Aktion ausführen können (z. B. ein Spiel spielen oder Ähnliches). Nun soll aber gleichzeitig ein Thread im Hintergrund laufen, der immer ein vom Administrator festgelegtes End-Datum in bestimmten Zeitabständen überprüfen soll. Hat das gegenwärtige Datum das End-Datum übersprungen, so soll das Ausführen der Aktion nicht mehr möglich sein (also im Beispiel eines Spiels soll es nicht mehr möglich sein, dass ein registriertet Benutzer das Spiel spielen kann). Ist das, was ich vor habe überhaupt möglich? Wie kann ich so etwas realisieren?

Danke im Voraus!
Dark_rider Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 27.06.08 18:11 
Könnte man das ganze vielleicht auch ohne Thread regeln? Hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 27.06.08 18:58 
Wieso muss denn da ständig ein Thread laufen? Wieso prüfst Du nicht einfach bei Spielbeginn Datum und Zeit?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".