Autor Beitrag
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 23.10.02 18:46 
HI !!

Ich möchte hier mal kurz mein Proggi vorstellen:

Wie der Name TimeTool schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Tool, mit dem man seine systemzeit mit dem Internet syncronisieren kann. Das ist sicherlich nix besonderes, denn solche tools gibt es ja wie sand am meer. Ich hab es auch hauptsächlich zum eigenbadarf gecodet.
Das besondere ist, dass man Serverprofile creieren kann. In der steht dann eine kurze Beschreibung des Servers drin. Es sind auch für alle deutschen Zeitserver Profile im ZIP archiv dabei.

Viel spass


Download: www.matze.de.vu/timetool.zip


Besonders danken möchte ich LCS, da er mir bei dem Tool sehr geholfen hat.

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 25.10.02 14:31 
Warum heißt das Ding nicht ToolTime? :mrgreen:

Und nur interessehalber: Mit was für einer Komponente hats du gearbeitet?

Sonst sieht es ganz ok aus. ich würde nur standardmäßig den ertsen Seitenreiter auch anzeigen und nicht den Hilfe Seitenreiter. Sind erstmal blöd aus, wenn der zwiete beim Start vorne ist und außerdem, wenn man es einmal gemacht hat, sollte man auch ohne Hilfetext in der Lage sein dein Programm zu nutzen. Außerdem ist die Combobox beschriftet.
dann würde ich den ersten Seitenreiter noch umbenennen in "Zeit korrigieren" oder so, denn das ist es ja eigentlich was man macht.
matze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 25.10.02 15:45 
danke für die kritik !! ich werd mal einbauen !!

wieso denn tooltime statt timetool ??

Das proggi verwendet die Indy Kompos !!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 25.10.02 15:50 
matze hat folgendes geschrieben:
wieso denn tooltime statt timetool ??


Ist 'nen Insider. Eventuell Hilft das weiter: "Mehr Power." oder "Das glaube ich nicht Tim."

Mathias S. aus XYZ dürfte es verstehen. Gelle :wink:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 00:47 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Mathias S. aus XYZ dürfte es verstehen. Gelle :wink:

Schade, wir oder jedenfalls ich nicht :cry:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 00:54 
Noch nie Tool Time im Fernsehen gesehen? Läuft jeden Tag um 17.00 Uhr auf RTL.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 08:02 
"Hör mal, wer da hämmert", lautet die Übersetzung des US-Serientitels "Home Improvement". "Tool time" ist quasi ´ne Show in der Show. Aber von Al Borland (:wink:) und Tim Taylor sollte man doch gehört haben!
Aber ich warte eigentlich darauf, dass endlich die ... bäh ... Pam Anderson abhaut und dafür die Heidi ... äh, kommt. :oops: Huch, blöde Wortwahl.
matze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 26.10.02 11:54 
ahhhh, jetzt kapier ich den witz !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 27.10.02 06:12 
Kann es sein das dein Tool Sommer- und Winterzeit nicht berücksichtigt? :shock:

Wenn ich mit deinem Tool, egal mit welchem Server, meine Systemuhr stelle geht sie immer eine Stunde nach. :(
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 27.10.02 06:53 
Irgend was stimmt hier nicht:
Wenn ich mit deinem Tool die Systemzeit stelle geht meien Uhr immer eine Stunde nach.
Das selbe passiert mir, wenn ich mit dieser Batch-Datei unter Windows2000 die Uhr stelle:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
@echo off
net time /setsntp:zeit.fu-berlin.de
w32tm -once

(Der Zeitgeberdienst ist gestartet!)
Datum und Sekunden werden aber richtig gestellt.
Die Zeitzone stimmt auch.

Rufe ich bei der Zeitauskunft an, bekomme ich immer eine Stunde mehr gesagt. Am System kann es nicht liegen, das habe ich vor 24 Stunden erst neu installiert.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 27.10.02 08:28 
Ich noch mal.

Das ist der Hammer überhaupt. :shock:

Nach längerem Suchen bin ich auf den Dreh gekommen, dass heute auf Winterzeit umgestellt wurde. :roll:
(www.weltzeituhr.com/infos/pm_02_2.shtml)

Sprich es ist alles in Ordnung mit dem Tool und den Zeitservern und er Batch-Datei. Nur bei der Zeitsansage unter der Nummer 01191 verkünden sie um 7:26 immer noch fröhlich die Sommerzeit. :x
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 29.10.02 10:23 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Nach längerem Suchen bin ich auf den Dreh gekommen, dass heute auf Winterzeit umgestellt wurde. :roll:
(www.weltzeituhr.com/infos/pm_02_2.shtml)

Guten Morgen :lol:

Luckie hat folgendes geschrieben:

Sprich es ist alles in Ordnung mit dem Tool und den Zeitservern und er Batch-Datei. Nur bei der Zeitsansage unter der Nummer 01191 verkünden sie um 7:26 immer noch fröhlich die Sommerzeit. :x


@Matze
Na los, das ist deine Chance. :mrgreen:

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
matze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 29.10.02 18:38 
beim nächsten ton ist es 17:37 - biep - beim nächsten ton ist es 17:38 - biep - beim nächsten ton ist es 17:39 - biep - beim nächsten ton ist es 17:40 - biep - beim nächsten ton ist es 17:41 - biep - beim nächsten ton ist es 17:42 - biep

Na wie mach ich mich ???

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.