Autor Beitrag
norman2306
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 222
Erhaltene Danke: 16

Win XP, Win 7 64-Bit
C# 4.0 (VS2010)
BeitragVerfasst: Sa 06.09.08 13:30 
Servus!

Für eine Internet-Applikation nutze ich einen AxWebBrowser und ein Timer-Element, welches Periodisch ein JavaScript generiert und es per ExecScript an das Browser-Element schickt. Bis her funktionierte das auch recht gut (auf einem DELL Latitude 610, 2 GB RAM, Pentium M mit 2 GHz). Da wir aber für ein paar Funktionen mehr Power benötigen, habe ich einen neuen Rechner bekommen (Intel Quad Core Workstation, 4 GB RAM). Das Program wurde nicht verändert, trotzdem läuft der Timer jetz um den Faktor 10 langsamer. Wenn ich den ExecScript-Befehl raus nehme, läuft der Timer auf beiden Systemen gleich schnell. Aus irgendeinem Grund scheint der Timer bei dem neuen Rechner auf eine Antwort des AxWebBrowsers zu warten bevor es weitergeht (wir haben es noch bei anderen Rechnern getestet, das Problem tritt bei allen neueren Rechnern auf). Es wäre wunderbar, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte... ich habe keinen Schimmer was ich dagegen tun soll.