Autor Beitrag
sibbe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 50

WIN XP Prof
D7 Prof
BeitragVerfasst: Fr 21.10.05 23:43 
servus!

joa, wies der titel schon vermuten lässt, möchte ich in einer .net-anwendung (winforms), ähnlich wie es m$ beim windows-mediaplayer vorgemacht hat, die titelleiste verschwinden lassen, sodass die nur sichtbar wird, wenn man sich mit dem mauszeiger unweigerlich in die richtung selbiger bewegt.

kenn mich jetz noch nicht sooo gut in .net aus, weshalb mir jegliche ideen fehlen, an dieses problem heranzugehen, ein denkanstoß würde also evt. schon reichen (von fertigen lösungen halt ich sowieso nicht viel.. :wink: )

ob c# oder delphi is latten, kenn mich mit beidem gleich gut/schlecht in .net aus.

danke wie immer im voraus,

sibbe

_________________
Ideale sind wie Sterne: Man kann sie zwar nicht erreichen, aber man kann sich sehr wohl an ihnen orientieren.
(Blaise Pascal)
Metrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win XP, Win Vista
C# (VS 2003, #Develop)
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 16:09 
Hallo erstmal

Ich hab mich mal ein winig im Internet umgeschaut, aber nichts zu diesem Thema gefunden. :autsch:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass kann man nciht mit einer property veslegen. Denn mein Bruder hat ein Computerspiel (WarCraft III) und wenn du das ausführst, erscheint ein ladebildschirm, ohne Titelleiste, wenn du aber einige mal auf den Bildschir klicks wird dieser scihtbar.

Möglicherweise ist das im Mediaplayer nur ein Trick.
Ich werd noch Freunde von mir frage, was die dazu meinen.

Aber warum muss das eigenlich weg? Geht ja auch mit Titelleiste.

//Edit: Noch mal

schau mal da rein

www.microsoft.com/ge...iebbarGestalten.mspx

Metrik

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Topics zusammengefügt.
sibbe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 50

WIN XP Prof
D7 Prof
BeitragVerfasst: So 30.10.05 11:57 
danke, genau so etwas hab ich gesucht. :D

sibbe

p.s.

user profile iconMetrik hat folgendes geschrieben:

Aber warum muss das eigenlich weg? Geht ja auch mit Titelleiste.


hätte ich dann dieses topic aufgemacht? :wink:

_________________
Ideale sind wie Sterne: Man kann sie zwar nicht erreichen, aber man kann sich sehr wohl an ihnen orientieren.
(Blaise Pascal)
Macoy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 29.11.05 14:24 
Es gibt die Property FormBorderStyle bei einer Form.

Wenn du die auf None setzt, erhälts du einen einfachen leeren Panel auf dem Bildschirm, der allerdings überhaupt keine Steuerelemente mehr hat.

Dann musst du wahrscheinlich deine verschwindende Titelleiste irgendwie selbst bauen und da einfügen.

Keine grosse Hilfe, aber vielleicht ein Ansatzpunkt.