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Tarry
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BeitragVerfasst: Sa 29.12.07 14:18 
user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
Wollt als Entwickler nur mal anmerken, dass das ganz schön doof ist, dass hier Anleitungen dazu gege en werden, wie man mein Spiel hacken kann...

Böse Böse... :mahn:


Ich wollte keine Anleitung geben sondern nur den Entwickler auf diese Lücke aufmerksam machen...
Wenn man die Speicherstände noch mit ner einfachen XOR-Verschlüsselung verschlüsseln würde wäre dies nicht mehr (so ohne weiteres) möglich.

Gruß
Tarry

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"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -Albert Einstein
Mitmischer 1703
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BeitragVerfasst: Sa 29.12.07 18:12 
user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
Wollt als Entwickler nur mal anmerken, dass das ganz schön doof ist, dass hier Anleitungen dazu gege en werden, wie man mein Spiel hacken kann...

Böse Böse... :mahn:


Wir geben dir auch Hinweise ;) :roll:

Wenn sich dein Programm in einer ZIP befindet, was man wohl ganz klar an fehlenden Dateien merken kann, dann sag das dem User und unterbinde ihm den Zugriff auf die Highscoreliste!

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Die Lösung ist nicht siebzehn.
Mitmischer 1703
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BeitragVerfasst: Sa 29.12.07 18:22 
user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
so jetz war ich level 33 :D
Aber ich habe noch eine idee!
Wie wäre es denn wenn man zusätzlich am ende einer runde geld bekommt?
das wäre sehr praktisch und das habe ich auch schon bei diversen anderen clonen gesehen.
Was mir auch noch einfällt ist ein EP system mit dem mann dann mit gewonnenen erfahrungspunkten damage oder speed der türme noch verbessern kann.

Ansonsten finde ich das spiel so gut das ich es selber mal damit probiere :)


Ich will mal an das EP-System erinnern :zustimm:!

Und an die Funktion der Schussauswahl :lol:!

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Jann1k Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 29.12.07 22:53 
Naja, also ich arbeite, wenn ich Zeit finde, an einem anderen Projekt, weshalb hier so bald nichts neues erscheinen wird. Irgendwo ist bei mir im Hinterkopf ein komplettes Remake geplant, aber das wird ebenfalls so bald nicht realisiert.

Wenn sich jemand findet, der sich zutraut, durch einen komplett chaotischen Quelltext zu steigen, kann ich gerne den Quelltext abgeben, damit andere das weiterentwickeln.

An Mitmischer: Mit Schussauswahl meinst du dass man bestimmen kann auf welchen gegner deine Tower schießen? Wenn ja, gibts das schon: Selektier einen Tower und klick auf einen Gegner in Reichweite, hast du keinen Tower ausgewählt und klickst auf einen Gegner, attackieren ihn alle deine Tower, falls sie in Reichweite sind.
Wolle92
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BeitragVerfasst: Mi 02.01.08 16:50 
Also ich kann das gern mal machen, wenn ich Zeit finde...

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BeitragVerfasst: Sa 05.01.08 19:38 
Naja, Wolle92 keine Ahnung ob du (oder sonst jemand) das wirklich durchzieht, da der Quelltext schon ziemlich saumäßig ist, aber gut im Anhang findet ihr den kompletten Quelltext der Towerdefence, wer will kann sich dran versuchen (Bugfixes, Erweiterungen, sonstige Verbesserungen im Quelltext etc.), von mir kriegt ihr keinerlei Auflagen, in welche Richtung das gehen soll, vielleicht findet sich sogar ne ganze Gruppe, die das Gemeinsam weitercoden will, wie gesagt ihr seid frei, wenn irgendwo mein Name als ursprünglicher Urheber steht, bin ich zufrieden (Changelog wär dann gut, dann wüsste man wer was gemacht hat).

Möge die Macht mit euch sein

Basti

€: Quellcode nun im Anfangspost


Zuletzt bearbeitet von Jann1k am Do 14.02.08 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Blackdead_1980
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BeitragVerfasst: Di 29.01.08 17:13 
Titel: LVL 40
Hey wollte nur mal sagen das dein game echt richtig geilo is.Und ich echt fast süchtig geworden bin^^

Wollte euch nurmal zeigen das es auch weiter geht als 30 oder 32 ^^

(war aber echt nicht einfach ;D)
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Wolle92
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BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 17:17 
da fehlt aber 'n ordner... mindestens einer... der wo die grafiken drin sind...
sieht lustig aus... schwarze kugeln die irgendwie anscheinend ohne bestimmtes system über ne Wiese rollen^^

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Sinspin
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BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 18:33 
user profile iconWolle92 hat folgendes geschrieben:
da fehlt aber 'n ordner... mindestens einer... der wo die grafiken drin sind...
sieht lustig aus... schwarze kugeln die irgendwie anscheinend ohne bestimmtes system über ne Wiese rollen^^


Nö, das schaut schon so aus wie es ausschaut.
aber, wenn du es ändern willst, die Sources sind offen. Du kannst also ändern was du willst.

P.S. Wer über Level 40 nicht hinauskommt macht was falsch. :gruebel:

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BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 20:22 
25 Downloads und keiner sagt ein Wort...

Ja, der Ordner mit den Bildern hat wirklich gefehlt, hab oben den Download aktualisiert
fuba
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BeitragVerfasst: Sa 09.02.08 14:09 
Moin zusammen :)

Bin eigentlich SEHR beeindruckt von dem game ^_^

Zitat:

P.S. Wer über Level 40 nicht hinauskommt macht was falsch.


Jo, wobei ich sagen muss, ich hab auch erst nach ner weile bemerkt das man Türme upgraden kann :D


meine anregungen, kriteken, lob usw... :P
1.)
Was mir echt fehlt ist: Anleitung und Changelog!

2.)
Da war einer in der Highscore der ne Punktezahl von WEIT ÜBER 200 hatte, irgendwie glaub ich das nicht ;)
Ich habe aus testgründen sogar mit cheating versucht so hoch zu kommen und ich kam bis level 300 dann hatte ich nen access error ^_^

3.)
Was irgendwie schade ist, die Highscore ist down :/

4.)
WTF macht der Fluffy tower in version 2.0c? Oo

naja, trotzdem nette arbeit :D
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Jann1k Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 09.02.08 16:18 
´Der Fluffy-Tower erhöht den Schaden, den der Gegner von anderen Towern kriegt.
Hidden
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BeitragVerfasst: Sa 09.02.08 16:58 
Hi,

Ich habe mehrere Spiele am stück gespielt und dann folgende Zugriffsverletzung bekommen, als ich ein neues startete

Edit: Ich habe übrigens nichts manipuliert - jetzt, wo ich die letzten Posts lese...
Noch nichtmal gespeichert oder geladen.

Edit2: Bitte "Sell for 50�f its coast" durch den wirklichen Betrag ersetzen
ruhig in Klammern (50�f its Coast).
Die Eigenschaften aller Türme und Verbesserungen vor der Verfügberkeit
anzeigen lassen.
Edit3: Bug: Türme(in meinem Beispiel die Slow, k.A., ob das nur da so ist) in der Obersten Baureihe feuern nicht!
Edit4: Fluffy Tower: beim Bauen engezeigten aktionsradius bitte anpassen. Stimmt nicht.
Edit5: selbst schuld - du hast gefragt:^^
Hier ein paar Turmideen.
:arrow: Mehr zum Aufhalten, z.B. Türme mit Rückstoß
:arrow: Die Katapulttürme müssen nicht unbedingt stärker... Ich habs mal ausprobiert, die sind so schon fast zu stark wenn man sie per hand ausrichtet
:arrow: gib mir Geldfabriken, "Banken"^^
:arrow: Mienen bitte auf AoE, dafür eventuell mit der Anzahl an getroffenen weniger Schaden für den einzelnen eventuell aber das ist so unlogisch.
:arrow: Death Tower aufrüstbar für mehr "Schadensanstieg"(eventuell beliebig oft mit exponentiell steigenden Kosten
:arrow: Witzig wäre ja auch ein Turm, den man beliebig oft aufrüsten kann für zufälligen Werteanstieg(mehr eine Spielerei)
:arrow: Gib mir einen Flammenwerfer(gefroren aufheben, zunehmend langsamer machen, AoE, Schaden^^, kurze Reichweite(keine Geschosse also), verschiedene Stufen. Je nach Stufe(Gegnertemperatur) mehr Schaden und verlangsamung, allerdings nie v=0, darauf achten.)

:arrow: und mehr Zivilisten bitte nach lvl 15, 30, 45... :mrgreen: :twisted:
:arrow: wenn du viel Zeit hast mal ein Zweispielermodus, dass jeder eine Seite hat. Dann muss der eine aber mit Tastatur steuern.
Edit6: Beim laden des Pics "Boden" nachdem ich verloren habe greift er auf den Falschen Ort zu, findet es nicht.
Edit7: Zu der Highscore: Du kannst sie ja sicher verschlüsseln, indem du(völlig ohne erkennbares Prinzip) jeder Wave einen ID-Code gibst.
Der wird dem Server mitgeliefert und wenn der IDCode nicht stimmt ist es ein Betrugsversuch.
Edit8: Mit intelligenter Turmsteuerung ließe sich noch ganz schön was rausholen. Eventuell sogar vom User selbst programmierbar, mit "Bausteinen".
Z.B. Die Slow-Türme: einige Gegner vorlassen, damit unbeschäftigte Türme vorarbeiten können. Oder die Laser automatisch abschalten, wenn keine Gegner getroffen werden.


mfG,

Moderiert von user profile iconNarses: BMP in JPG gewandelt
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BeitragVerfasst: Mo 11.02.08 12:55 
Nachdem die Quelltexte nun schon eine ganze Weile veröffentlicht sind und ich auch endlich Zeit gefunden habe sie mir mal anzusehen, muss ich schon sagen das die reine Technik nicht schlecht ist. (ich habe an einigen stellen einen A-HA Effekt gehabt)
Aber die Umsetzung, bzw. Implementierung, hat mich doch an einigen Stellen ganz schön überrascht.
Vor dem Quelltext an sich wurde schon von user profile iconJann1k gewarnt.
Allerdings wundere ich mich jetzt nicht mehr warum ein neues Spiel deutlich besser läuft wenn man das Programm nach einem Spiel beendet und neu startet.

Um es ganz leise anzudeuten:
Ich entwickle das Spiel weiter, wenn ich es endlich geschafft habe den Quelltext in eine schönere Form zu bringen. :wink:
Da meine Zeit sehr begrenzt ist wird das noch eine Weile dauern.
Zudem werde ich wohl oder übel ein paar Änderungen und Vereinfachungen an der Bedienung vornehmen müssen um die Integration weiter Tower zu erleichtern.
Aber alles in allem bleibt das gut alte Towerdefence was es bisher war und ist.

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BeitragVerfasst: Mo 11.02.08 17:15 
Hi,

Wenn du ihn in Form gebracht hast(also die Arbeit einmal gemacht ist) kannst du ihn ja geordnet posten.^^
Ne im Ernst: Warum sollte das zweimal gemacht werden?

Weiterhin denke ich, dass immer maximal eine(Abgeglichene!) offizielle Version des Quelltextes existieren sollte und nicht immer mehr.
Also möglichst Module, dann, die von user profile iconJann1k eingebaut werden.
Eigentlich selbstverständlich, wollte nur nochmal sichergehen, dass es nicht zum totalen version overflow kommt. Wäre schade :wink:

Edit: Dann sollte vermieden werden, dass jemand das Spiel einfach macht und die Highscore fälscht(die ja sowieso down ist, oder?).
Eventuell ein "originalID" - Code, den immer nur user profile iconJann1k einfügt und, der nicht mit gepostet wird.
Edit2: Beim 2. Aufrüsten des Katas gibts 'n falsches Bild :wink:

mfG,

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Zuletzt bearbeitet von Hidden am Mo 11.02.08 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst: Mo 11.02.08 18:29 
Macht ne Sitemap auf und bildet ne kleine Community für die Towerdefence, da kann dan jeder seine Wünsche posten und ein kleiner Kreis von Programmierern setzt die um...
Sinspin
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BeitragVerfasst: Mo 11.02.08 19:39 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Hi,

Wenn du ihn in Form gebracht hast(also die Arbeit einmal gemacht ist) kannst du ihn ja geordnet posten.^^
Ne im Ernst: Warum sollte das zweimal gemacht werden?


Einmal Open-Source, immer Open-Source. 8)
Also wird es die Quelltexte immer dann geben wenn auch eine neue Version erscheint.
Ich weis nur nicht ob es sich lohnt das mehrere Leute in dem bisschen Programm rumbauen. Als Profi SW-Entwickler weiß ich wie leicht es in die Hose gehen kann wenn mehrere am gleichen Modul schrauben.

Bis zu einer neuen Version wird es aber wohl noch ein bisschen dauern. Denn ich bin noch nicht ganz durch und verstanden habe ich auch noch nicht alles.

Leichter wird das Spiel bei mir auf keinen Fall.
Wie das mit den Highscore werden soll weis ich noch nicht. Wenn es wieder welche gibt, lassen die sich auf jeden Fall nicht so einfach knacken! :wink:

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JayEff
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BeitragVerfasst: Di 12.02.08 15:52 
Changelog: Nötig! Wie sonst soll ich herausfinden was der Effekt "Fluffy" ist. Steht ja nirgens :nixweiss:
Aber hey:
Zitat:
---------------------------
ptowerdefence
---------------------------
'Fehler: Keine Datenbankverbindung.Highscoreliste leer' is not a valid integer value.
---------------------------
OK
---------------------------
:mrgreen:

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
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BeitragVerfasst: Di 12.02.08 18:00 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:

Beim 2. Aufrüsten des Katas gibts 'n falsches Bild :wink:

Wollt nurnochmal drauf hinweisen - ist ja ein langer Post.

mfG,

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BeitragVerfasst: Fr 15.02.08 19:01 
Also das Spiel an sich ist toll, läuft sogar unter Linux mit Lazarus nach einige Änderungen.

Leider hängt sich das Spiel komplett auf wenn ich im Level 21 bin. Den Grund habe ich noch nicht gefunden.
Aber ich habe einiges gesehen, was man bei 2D Spielen nicht tuen sollte. Z.B. Das eine: Du verwendest VLC/LCL Komponenten für deine Spiele Objekte. da durch flackert es bei mir sehr Stark.

Ich habe vor ein eigene Variante zu schreiben die auf meine "2D Engine" basiert. Allerdings habe ich Probleme mit den Türmen. Die müssten ja ständig schauen, welche Gegen in der Reichweite sind, das ist kein Problem. Aber die müssten in der Richtung schießen in der der Gegner gefunden wurde.

Und bei dem Raster habe ich noch Probleme: Da meine Grafiken nicht gleich groß sind, geht das schlecht.

Ansicht ist das Spiel nicht schlecht. Aber wie gesagt... einiges am Soruce-Code kann man noch Optimieren. Z.B. gibt du in einem Timer Ständig irgendwelche Objekte Frei und erstellst welche....

Für Meine Variante verwende ich die Grafiken die es in der DP gibt... Dort gab es auch so ein Spiel zum Downloaden *G*...

Allerdings glaube ich ohne Soruce-Code*G*

Im Moment wandle ich gerne einfache Delphi Projekte nach Lazarus um *G*, bei deinem musste ich die Sound Funktionen rauß nehmen, da es so in dieser Form noch nix gab/gib... für Lazarus... Ich könnte aber fmod verwenden. Aber ich glaube das lohnt sich nicht *G*.

Edit: Habe gerade gesehen das spiel gibt es auch hier was ich meine:
www.delphi-forum.de/...ghlight=towerdefence

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MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."