Autor Beitrag
wband
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 17.08.15 08:06 
Hallo,
habe seit ein paar Tagen Windows 10 installiert und nun bekomme ich ein paar arge Probleme mit meinem Turbo Delphi 2006. Das hatte ich vorher problemlos unter Windows 7 laufen. Jetzt startet das Programm zwar, aber es werden keine Projekte (bdsproj, dpr) geöffnet. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht, es tut sich einfach gar nichts. Wenn ich mein Projekt als .exe laufen lasse, dann geht das alles bis auf kleinere Einschränkungen in der GUI, die ich natürlich gerne anpassen würde.

Ich kann mir vorstellen, dass es unter Windows 10 so einiges zu bedenken gibt, aber leider weiß ich nicht was. Das .net 1.1 ist noch installiert, zu mindestens sehe ich das unter "Programme and Features". Habe auch schon versucht, bds.exe im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, aber es tat sich nichts.

Hoffentlich hat hier jemand einen Tipp.

Bis dann Andreas!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.08.15 09:41 
Ich würde sehr dazu raten eine virtuelle Maschine z.B. mit XP zu benutzen und Turbo Delphi nur noch darin zu betreiben. Geschwindigkeitsmäßig macht es kaum einen Unterschied, aber du hast weniger Ärger (wenn es denn unter Windows 10 überhaupt geht).

// EDIT:
Crosspost:
www.delphipraxis.net...it-windows-10-a.html