Autor Beitrag
Dezipaitor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 220



BeitragVerfasst: Do 26.06.03 21:08 
XCoder hat folgendes geschrieben:
MathiasSimmack: Ich will nicht das man mich nach funktionen fragt aber nach komponenten kann man mich fragen die hab ich doch nicht erstellt ;)

Welche Komponenten meinst du? Da sind einige.


na fang doch einfach mal mit denen an, die die oberfläche so darstellen.
würde mich nämlich für das aussehen in einem neues kostenloses Projekt, namens [url]www.help4source.de.vu[/url]. (kein Download!) interessieren
Hinterwäldler
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 21.07.03 14:05 
Hallo XCoder

Ein wenig eigenartig ist Dein Programm schon, selbst wenn es nur Dein Hobby ist. Auch habe ich DeineTodo-Liste gelesen. Offensichtlich hast Du da mehr Wert auf Image als auf Funktionalität gelegt. Bevor Du so etwas beginnst, solltest Du Dich erst einmal kundig machen, was es da überhaupt schon gibt.

Der erste Anlaufpunkt ist in diesem Fall immer die HomePage von UPX und deren Forum. Dort hättest Du Dich schon über einiges vom Vorhandenen überzeugen können und mit Sicherheit festgestellt, Du bist garantiert nicht der Erste. Dann wäre noch eine Möglichkeit, sich einfach mal hier im Forum kundig zu machen.

Zwei Shell's gibt es schon, eine etwas spartanische von Mathias Symmack und eine von mir. Inwiefern der Code von Mathias verfügbar ist, ist mir nicht bekannt. Eines weiß ich jedoch, er ist ein Vertreter einer völlig neuen Programmiertechnik und nicht umsonst einer der Autoren der "Win32-API-Tutorials für Delphi". Von Ihm habe ich sehr gute Tips für meine "Shell4UPX" bekommen. Sicher ist sie augenblicklich nicht besonders schön anzusehen, aber dafür sind in ihr alle unter Windows sinnvollen Funktionen integriert. Vieleicht hier und dort sogar etwas zu viel.

Im Moment habe ich jedoch das Projekt auf Eis gelegt. Eines teils weil Sommer und es in meinem Garten viel schöner ist und anderseites warte ich auf die nächste Version von UPX, von der noch niemand so richtig weiß, wie sie überhaupt aussieht. Die Autoren halten sich da etwas bedeckt. Na gut.

Weiterhin (hier habe ich mir im Forum herbe Worte gefallen lassen müssen) sollte man eine OpenSource auch so gestalten, daß sie von möglichst vielen Delphi-Versionen eingelesen werden kann. Dies habe ich garantiert und kannst meine Source so als eine Art PD betrachten. Neues war bei Dir nicht finden, was es unter GNU-Lizens verbreitet werden müsste. Auch hier solltest Du mal nachdenken.

Also, meckern ist die eine Seite!

Gehe ganz einfach mal auf meine Page hometown.aol.de/FiebigManni. Dort klickst Du auf Programme und wirst unter anderen auch einen Link zum Download von "Shell4UPX" finden. Diese Seite solltest Du BItte, Bitte sehr genau von oben bis unten lesen (damit ecke ich schon wieder bei den Dorfältesten von AUQ an), vieleicht auch auf Deinem PC speichern. Hier steht alles aus meiner Sicht wichtige, was über UPX zu schreiben ist.

Selbstverständlich kannst Du Dir auch die Source herunterladen. Sehe sie Dir an und schreibe Deine Meinung. Bestimmt findest Du dann auch diesen oder jenen Schnipsel, den Du in Dein Programm einarbeiten könntest. Dabei meine ich insbesondere die Umleitung der Ausgabe von UPX in Dein Gui (was für ein häßliches Modewort). In der "DSLibrary" von www.delphi-source.de/downloads habe ich etwas ähnliches entdeckt. Diese CHM-Datei solltest Du Dir ebenfalls ansehen, bevor Du Dich mit Deinem nagelneuen Delphi 7 ernsthaft abmühst. Ich verlange ja gar nicht, das Du Dich mit der "API Conversion" des Jediprojektes www.delphi-jedi.org abquälst.

Und noch etwas an alle Leser dieses Beitrages: Es gehört zwar nicht hier her, aber ich konnte einige Pagen nicht besuchen, weil ich einen Netscape 7 benutze !???

Euer Hinterwäldler,
der auch in 5 Jahren keinen DSL-Zugang besitzen kann.

Und bleibt schön neugierig[/u]
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 21.07.03 14:36 
Titel: Zitiert!
Hinterwäldler hat folgendes geschrieben:
Eines weiß ich jedoch, er ist ein Vertreter einer völlig neuen Programmiertechnik ...

Eigentlich ist es eine völlig alte Programmiertechnik. :) Im Vergleich zur VCL ist es ein Rückschritt! Die VCL erleichtert die Programmierung, wodurch wirklich jeder ein Windows-Programm schreiben kann (hey, das kann man so und so sehen :wink:). Sie bringt aber auch viel Ballast mit, so dass es sich bei einfachen Tools lohnen kann, den alten Weg zu gehen. Dabei kommt es auf die Definition von "einfach" an, was bei jedem auch von den eigenen Kenntnissen abhängt. Aber das führt jetzt schon wieder zu weit.

Zitat:
... und nicht umsonst einer der Autoren der "Win32-API-Tutorials für Delphi".

Ich habe mich da einfach nur reingedrängt. Luckie hatte keine Chance. :mrgreen:

Zitat:
(damit ecke ich schon wieder bei den Dorfältesten von AUQ an)

Nicht für die Angabe deiner Homepage (in diesem Fall völlig legitim), sondern höchstens für den Begriff "Dorfälteste". Der zeigt mir irgendwie, dass du immer noch nicht begriffen hast (?), warum es hier gewisse Regeln bei der Vorstellung von Programmen gibt. Aber ich will das nicht wieder aufwärmen, dazu bräuchte man ja nur deinen Thread lesen.

Zitat:
Und noch etwas an alle Leser dieses Beitrages: Es gehört zwar nicht hier her, aber ich konnte einige Pagen nicht besuchen, weil ich einen Netscape 7 benutze !???

Das liegt bestimmt nicht am Netscape, sondern an den Seiten. Ich benutze den Mozilla, auf dem der NS7 IMHO basiert, und ich rege mich inzwischen nicht mehr darüber auf, wenn irgendwelche Seiten nicht funktionieren.
Es obliegt der Verantwortung der Designer, die Standards einzuhalten. Wer einen bestimmten Browser bevorzugt, wird seine Gründe haben ... oder er weiß es nicht besser.

Gruß.
Hinterwäldler
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 22.07.03 13:34 
Titel: Nichts für Ungut - MathiasSymmack
Hallo Mathias, Hallo XCoder :lol:

(Ich bin nur anwesend, weil die Sonne nicht mehr auszuhalten ist.)

Selbstverständlich habe ich meinen Tread gelesen :!: Ich habe es auch verkraftet, das einige Beiträge bestimmter Leute jedem Comikheft zur Ehre gereicht hätten und diese sich damit sogar noch Sternchen verdienten.

Eigentlich wollte ich XCoder über seine Probleme hinweg helfen und Ihm kund tun, das es auch Teilnehmer des Forums gibt, die echt helfen wollen. Ich finde, der Tread war doch ein wenig zu hart und XCoder wurde verkrämt. Nicht jeder hat so einen zernarbten Rücken wie MathiasSymmack und Ich :!: :!: :!:

Viele Grüße vom Hinterwäldler
Bleibt schön neugierig,