Autor Beitrag
mnikoli
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 10.02.11 15:38 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich kann im Webbrowser eine IP-Adresse angeben und auf dieses spezielle Gerät zugreifen.

Wie realisiere ich das in C#?

Ich habe bereits folgendes gemacht:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
             /* Portnummer und IP-Adresse des Oszi´s */
             int port = 80;
             const string IPv4 = "192.168.0.1";

            /* Eine neues Netzwerkendgerät wird inizialisiert */
             IPAddress ipo = IPAddress.Parse(IPv4);
             IPEndPoint ipEo = new IPEndPoint(ipo, port);

            /* Eine neue Schnittstelle wird inizialisiert */
             Socket sock = new Socket(ipEo.AddressFamily, SocketType.Stream, ProtocolType.Tcp);

            /*Setzt den EmpfängerBuffer auf 100000*/
             sock.SendBufferSize = 100000;

            /* Verhindert das senden von kleinen Paketen und somit das Überlasten des Netzes */
            // sock.NoDelay = false;

            /* Öffnet eine Schnittstelle zum Oszi*/
             sock.Connect(ipEo);

            /* Prüfe ob Schnittstelle zum Oszi besteht? */
             if (sock.Connected)
             {
                 Console.WriteLine(" - Verbindung aufgebaut!\n");
                
             }


Nun habe ich ein Socket eröffnet. Weiß aber nicht, wie ich über http zu diesem Gerät (mit der IP-Adresse 192.168.0.1) kommunizieren kann. Habe es mit HTTPRequest versucht, jedoch verstehe ich das nicht ganz...
Ich möchte eigentlich, dass ich im webbrowser eine Nachricht, wie zum Beispiel: "http://192.168.0.1" eingeben kann. Daraufhin Antwortet mir das andere Gerät und ich speichere in einer Variablen die Antwort.

Kann mir jemand einen Ansatz geben?

Gruß Marcela


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Do 10.02.2011 um 16:47
ThoMa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 46
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Fr 11.02.11 13:01 
Hallo,

der Weg über WebRequest bzw. ein HttpRequest wäre schon richtig. Über die Sockets zu laufen macht hier wenig Sinn, da das gesamte HTTP-Protokoll dann selbst implementiert werden müsste.

Was genau hat bei Deinem Ansatz den HttpRequest betreffend nicht geklappt?

Grüße
Thorsten