Autor Beitrag
Määx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 25.06.13 12:21 
Hallo zusammen,

ich habe eine Client/Server Architektur die bisher mit Hilfe von Messaging (AMQP mit RabbitMQ) kommuniziert. Jetzt möchte ich jedoch zusätzlich auch Bilder und PDF Dateien übertragen. Dabei habe ich stark vereinfacht die Dateien lokal auf dem Server liegen und in einer Datenbank den Dateipfad gespeichert. Wenn ich dem Server nun die DateiID mitteile soll er mir die zugehörige Datei auslesen und zusenden. Wie kann ich dies am besten realisieren? Die Übertragung muss auch SSL-Verschlüsselt ablaufen können. Kann ich eine Datei einfach mit in eine AMQP-Message packen oder wird das dann alles zu langsam? Oder sollte man auf einen webService ausweichen? Oder gibt es eine noch viel einfacherere & bessere Variante?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Määx