Autor Beitrag
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 10:50 
hi!

Die Uhrzeit am Server ist falsch eingestellt. Ich habe vor 5 Minuten (10:45) was gepostet, eingetragen ist aber 8:42... Oder ist das Delphi-Forum etwa nicht in DLand angesiedelt?
Desweiteren: Ich wollte diesen Beitrag eigentlich im Forum "Fragen, Wünsche,Kritiken" posten, habe aber keine Berechtigung dafür!?

Cu,
Udontknow :wink:
CB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 10:56 
Das mit der Uhrzeit könnte mit der Zeitzoneneinstellung in deinem Profil zu tun haben.
Da die Seite hier auf einem Puretec Server liegt (nach Whois Suche in der Denic DB), befindet sich der Server also wahrscheinlich auch in D'Land.

_________________
mfg\CB
Udontknow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 11:08 
Hmmm, da ist tatsächlich was falsches eingestellt gewesen.
Habe also von "GMT" auf "GMT+01:00" gestellt, das ist zumindest laut Windows unsere Zeitzone. Trotzdem habe ich dann noch einen Unterschied von einer Stunde... :?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 11:23 
Ja,
unserer Zeitzohne ist MET (Mitel europäische Zeit) was GMT + 1 entspricht. Die Stunde differnz habe ich auch.
Vieleicht ist der Forensoftware noch nicht geagt worden in welcher Zeitzohne sie läuft.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 11:24 
Hallo,

danke für den Hinweis. Wir kümmern uns gerade darum! Wenn wir mehr wissen sagen wir bescheid.

Gruß

PS: in der Sparte Fragen, Wünsche, Kritik kann jetzt auch gepostet werden. :D
Udontknow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 12:05 
Ich noch mal! :D

Ich lese gerade die FAQ von PHPbb (wollte bald auch ein Forum aufmachen), und habe folgenden Hinweis gefunden: Die eine Stunde Unterschied kommt wahrscheinlich durch unsere Sommerzeit.

Hier der Ausschnitt:

Zitat:

I selected X for my timezone but the time is not correct!
I suspect the time is correct but that you may have switched (locally) to daylight savings time. At present we do not support daylight savings only standard local times. Therefore during summer months (depending on whether your nation/state switches to daylight savings) the board times may appear to be one hour behind the real local time. The solution is to either put up with it (just let your users know) or to move the timezone of everyone who is affected (remember that not all your users may be from nations who have switched to daylight savings) on one hour, eg. GMT becomes GMT+1. This requires running some SQL and you should search our forums for information.


Cu,
Udontknow
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 12:18 
Hallo Leute,

hab jetzt gerade alle User auf GMT +2 gestellt. Damit sollte das Problem "erstmal" gelöst sein!

Hab außerdem das Thema nach Wünsche, Fragen & Kritik verschoben.

Gruß
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 13:55 
Hi, die Lösung zu diesem Problem findet man hier:
www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7453

Ist eine Sache für unseren Admin.

Bis dann
user defined image
î Dieser Smilie möchte ganz gerne in die Smilie-Liste aufgenommen werden, unser guter alter :coder: :wink:

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 13:57 
Besten Danke! Werden wir heute oder morgen ändern!

Gruß
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 14:04 
Titel: FAQ
Hi Tino, bist du eigentlich der richtige Admin, oder ist das Highbam oder "Admin"?
Was ich auch noch fragen wollte ist, ob es sinnvoll ist, die FAQ-Foren komplett zu moderieren. Wenn einer Quatsch schreibt, kann man dass ja immer noch verschieben. Sonst ist die FAQ von nur wenigen Leuten zu pflegen...

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 14:18 
Hallo,

als ich bin schon der Admin :-) Den Benutzer Admin habe ich für offizelle Angelegenheite angelegt. Den Benutzer HighBam gibt es hier nicht mehr... im Delphi-Forum war ich HighBam :D

Die FAQ-Sparten habe ich jetzt so eingerichtet das erstemal jeder der registriert ist auch posten kann. Für die Zukunft muss ich mir noch etwas einfallen lassen...

Gruß
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 14:26 
Wenn du einen Scout(oder doch lieber "Moderator"?) braucht, würde ich dir gerne zur Hand gehen. Ich hänge sowie so den ganzen Tag am Netz(auch während der arbeit :mrgreen:). Zur Info: Mein alter Name in DF war "sebastian_loncar" :P

Auf einen neuen Beginn!
user defined image

Bis dann
user defined image

PS: Jaja, ich kann mich immer noch nicht von den Smilies aus dem alten DF trennen user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 22.06.02 14:36 
@Admin: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Tino oder Marc und Admin? Tino und Marc sind 2 Personen, aber ist Admin nun eine 3. Person?


Chris1308
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 22.06.02 14:56 
So wie ich das verstanden habe ist Admin keine eigenständige Person.
Werscheinlich wir dieser Account von Tino & Marc benutzt um verbesserungen an den userbeiträden vorzunehmen.

Gruß
Klabautermann
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 22.06.02 15:16 
Hallo,

Marc und ich sind zwei unterschiedliche Personen :-D Der User Admin wird in einigen wenigen Ausnahmefällen von uns beiden benutzt!

Gruß