Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20442
Erhaltene Danke: 2260

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 07.01.18 13:55 
Hallo,

nach einigen Tests habe ich soeben das Echtforum von PHP 5.6 auf PHP 7.1 umgestellt. Bitte meldet Euch, wenn Fehler auftauchen, die ihr bisher nicht kanntet ;)

Ich möchte mich an dieser Stelle bei user profile iconFrühlingsrolle und user profile iconBlawen bedanken, die sich bereit erklkärt haben, uns beim Testen zu helfen. Vielen Dank dafür! :zustimm:

Auch das nächste große Projekt bezüglich der Forensoftware (vollständige Umstellung auf UTF-8 durch und durch) wird Tests in geschlossener Umgebung erfordern und wir sind auf solche Hilfe angewiesen, um eine gut funktionierende Software bereitstellen zu können.

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Blawen, Boldar, Fiete, hydemarie, Narses, Symbroson
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 413
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 07.01.18 18:09 
Zitat:
vollständige Umstellung auf UTF-8


Haha, viel Glück. Dagegen ist PHP 7.1 fast langweilig ... ;)
Danke für die Arbeit!
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 08.01.18 06:19 
user profile iconhydemarie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zitat:
vollständige Umstellung auf UTF-8


Haha, viel Glück. Dagegen ist PHP 7.1 fast langweilig ... ;)
Danke für die Arbeit!

M�sste doch bestimmt super sch�n gehen. Was soll da schon schiefgehen ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., hydemarie
raptor49
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Win 10, Win 7, Open Suse
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Mi 10.01.18 13:06 
Ganz schön spät auf PHP 7 zu wechseln. ;)
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20442
Erhaltene Danke: 2260

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 10.01.18 13:29 
Da PHP 5.6 noch bis Ende diesen Jahres Sicherheitsupdates bekommt, eigentlich nicht. :nixweiss:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4049
Erhaltene Danke: 838

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Do 11.01.18 12:12 
Habe gerade in "Die letzten 10" das Thema "Elektronik-​Schaltungsentwickler​in Wertheim" gesehen und war leicht verwirrt (bis ich den Beitrag "Elektronik-​Schaltungsentwickler​ in Wertheim" geöffnet hatte) - anscheinend stimmt der Zeilenumbruch nicht ganz (ob das jetzt erst mit PHP 7.1 reingekommen ist, müßtet ihr mal überprüfen).

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20442
Erhaltene Danke: 2260

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 11.01.18 22:02 
:lol: Der Fehler war mindestens seit dem 20.11.2011 da drin. Bis da hin kann ich ihn zurück verfolgen, danach endet die History in unserem Git-Repository. Und das SVN-Repository, aus dem das hervorgegangen ist, haben wir nicht mehr ;) Sollte jetzt im Echtforum und im Branch gefixt sein.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Th69