Autor |
Beitrag |
BenBE
      
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 07.11.04 23:37
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | BenBE hat folgendes geschrieben: | LOL Am esten mit einer 1Pbps-Verbindung | Och, mit einem Petabit pro Sekunde dauert's nichtmal sooo lange das Internet auf Diskette zu sichern  |
Wenn Disketten nicht schon 30 Sekunden\MB benötigen würden
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | BenBE hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Funktionsnamen kenne, brauch ich nur F1 drücken und kann sogar ohne Englisch-Kenntnisse erkennen, in welcher Unit eine Funktion deklariert ist. | Und wenn ich ihn nicht kenne? Frage ich nach... |
Dagegen hat ja auch keiner was. Ne Frage "Wie beschreibe ich die Punkte eines Kreises?" beantwortet dir jeder mit Vergnügen, wenn sie nicht grade das tausendste Mal gestellt wurde.
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | BenBE hat folgendes geschrieben: | Ich lass mir in manchen Situationen auch absichtlich Source geben, weil ich zu faul bin, es selber zu implementieren. | Ah ja, gut zu wissen *BenBE in seinen Killfill aufnimmt*  |
Das heißt aber nicht, dass ich es immer mach. Und außerdem helf ich anderen Usern oft genug, das ich das auch mal machen darf.  Ich helf ja zumindest meinen Fragenbeantwortern mit allen Infos, die sie für mein Problem wissen müssen. Und meist sind's sowieso Kleinigkeiten, die sowieso gleich gepostet werden.
Aber ich denk mal, wenn man ehrlich ist, macht das jeder so. Unhöflich wird's erst dann, wenn man jede Zeile einzeln erfragt.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
F34r0fTh3D4rk 
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 08.11.04 16:34
tomm13-l13 hat folgendes geschrieben: | F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | Genau, hättest du nähmlich alles gelesen, wüsstes du, was es mit dem Namen auf sich
hat. Nicknames sind sowas von belanglos. Ich sehe nie die Nicks durch. | Er hat die Nicknames nicht ins Spiel gebracht, er hat nur kurz seine Meinung dazu erläutert, die ich teile (besonders den letzten Satz ). |
Tja wie ich schon gesagt habe, nicknames sind belanglos für solch ein forum.
Die Thematik ist wichtig. Man könnte auch alle Member durchnummerieren.
tomm1-l13 hat folgendes geschrieben: |
Jupp, deswegen gibt's ja hier eine Struktur und deswegen wirdhier auch drauf geachtet, daß die Titel in Ordnung sind und die Beiträge in die richtige Sparte verschoben werden, wenn mal jemand die falsche erwischt hat.
Und deswegen ist diese Diskussion hier eine Kleinigkeit.
|
Nur passiert das nicht immer und sofort, die Admins können sich doch nicht um alle
beiträge gleichzeitig kümmern, die haben auch was besseres zu tun.
Und ich habe ihn nur drauf hin gewiesen, weil er, wie er selbst gesagt hat, nicht alles
gelesen hat und er vom Thema abgewichen ist. (was nur eine Kleinigkeit ist)
Wenn das hier nur ne Kleinigkeit wäre, würde sich ja niemand drum scheren,
jedoch schreiben viele. Wenn das Thema nicht wichtig wäre, würde doch niemand
schreiben. (auf jedenfall ist es unterhaltent, weil sich jeder dafür interessiert,
aber keinBock hat alles durchzulesen  )
|
|
F34r0fTh3D4rk 
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 08.11.04 16:38
nochmal zur korrektur:
+0mm13-l13
sieht genauso dumm aus wie F34r0fTh3D4rk und die Gründe warum ich diesen Namen
gewählt haben müssten auch langsam mal durchgedrungen sein.
ist doch hier kein Läster-Forum !!!
|
|
F34r0fTh3D4rk 
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 08.11.04 16:42
und namen wie DaRkFiRe (nichts gegen dich) sind zur "verschönerung abwechselnd
groß und klein geschrieben, soll er dafür in den knast gehen, was ist daran denn
so schlimm wenn sich nich jeder Hans Attila, Fritz oder Fabian nennt ?
|
|
tommie-lie
      
Beiträge: 4373
Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Mo 08.11.04 16:52
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | tomm13-l13 hat folgendes geschrieben: | F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | Genau, hättest du nähmlich alles gelesen, wüsstes du, was es mit dem Namen auf sich hat. Nicknames sind sowas von belanglos. Ich sehe nie die Nicks durch. | Er hat die Nicknames nicht ins Spiel gebracht, er hat nur kurz seine Meinung dazu erläutert, die ich teile (besonders den letzten Satz ). | Tja wie ich schon gesagt habe, nicknames sind belanglos für solch ein forum. |
Interessant, daß du das Thema trotzdem wieder ansprichst, obwohl alle anderen und ich es eigentlich beendet hatten...
Zitat: | Nur passiert das nicht immer und sofort, die Admins können sich doch nicht um alle
beiträge gleichzeitig kümmern, die haben auch was besseres zu tun. |
Nein, nicht um alle gleichzeitig. Aber oben habe ich schon die auf meinen Erfahrungen beruhenden 10 Stunden Reaktionszeit ins Spiel gebracht, nach denen der Titel manchmal schon geändert ist, meist aber zumindest ein Hinweis im Thread ist, daß der OP den Titel seines Threads ändern soll.
Wenn das hier nur ne Kleinigkeit wäre, würde sich ja niemand drum scheren,
jedoch schreiben viele. Wenn das Thema nicht wichtig wäre, würde doch niemand
schreiben. (auf jedenfall ist es unterhaltent, weil sich jeder dafür interessiert,
aber keinBock hat alles durchzulesen  )[/quote]
Zitat: | sieht genauso dumm aus wie F34r0fTh3D4rk und die Gründe warum ich diesen Namen gewählt haben müssten auch langsam mal durchgedrungen sein. |
... weil's dumm aussieht? 
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Klabautermann
      

Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mo 08.11.04 16:58
Man, man, da da ist man mal ein Wochende offline und dann soetwas.
Also erst einmal allgemein zum Thema: Ich bin Prinzipiell gegen das löschen oder Sperren von Themen solange in diesen niemand beleidigt wird oder zu etwas illegalem aufgefordert wird. Wir bemühen uns jeden der einen ungeeigneten Titel angibt darauf hinzuweisen, das er diesen ändern soll. Wir ändern ihn in der Regel nciht selber um einen Gewissen Erziehungseffekt zu erreichen. Es erscheint uns nämlich sinvoller, wenn der user dies selber macht, dazu muss er nämlich 1. zur kenntis nehmen, das der Titel ungeeignet ist und 2. sich mit der (hoffendlich bald wieder vorhandenen) Editit funktion vertraut machen. Das Schafft bei dem betroffenden Benutzer Bewustsein für eine gute Titel wahl. Ich habe es schon erlebt, das ein User den ich an einem Tag wegen eines Titels ermahte, wenige Tage später einen anderen drauf hinwieß. Das Ziel dieser erziehungmaßnahme wurde also erreicht. Wenn ein user sich kontinuirlich weigern sollte, dann werden wir sicherlich "härtere" maßnahmen ergreifen, allein schon weil es uns zu doof wird diesen user immer wieder zu ermahnen. Dies ist in dieser Form noch nciht aufgetreten. Wenn wir momentan etwas nachlässig dabei sind, liegt es daran, das wir gerade in der heißen Phase eine Großprojektes stecken, welches wir euch in kürtze präsentieren werden, das wir die Edit funktion deaktivieren mussten verschärft die lage noch weiter. Generell ensteht dadurch aber kein Schaden und unsere aufmerksamkeit wird sich in kürze wieder mehr auf die Kernaufgaben richten können.
Und nun zu Rechtschreibung im speziellen: Hier ist es nicht möglich zu beurteilen was bewußt provoziert wird und was einfach auf die mangelnden Fähikeiten des Users in diesem Bereich zurück zu führen ist. Wenn wir Beiträge mit mangelnder Rechtschreibung löschen müssten, dann währe meine Beiträge die ersten die verschwinden müssten, denn sie strotzen in der Regel von Rechtschreib-/groß- & kleinschreibungs sowie Zeichensetzungsfehlern. Das mache ich nicht absichtlich ich kann es nicht besser, obwohl Pädagogen und Nachhilfelehrer während meiner gesammten Schulzeit ihr bestes gegeben haben mir diese fähigkeiten zu vermitteln, als Legastheniker ist es eben nicht einfach sich dieses wissen an zu eignen. Dennoch habe ich in vergleich zu meinen frühreren Rechtschreibfähigkeiten eine näherung der Perfektion erreicht, welche ich nie für möglich gehalten hätte. Dies hat aber Jahrzehnte Rechtschreibtrainings benötigt, so brauchte ich z.B. mehr als 3 Monate um zu begreifen, das man das Wort "Wald" nicht mit "t" am Ende schreibt.
Auch wenn jetzt einige denken meine Art zu zu schreiben währe ja noch akzeptabel, es ist ja lange nicht so schlimm wie manches andere dass es hier zu lesen gibt, so muss ich diese darauf hinweisen, dass auch meine Texte sich, wenn ich sie im alter von 14 verfasst hätte, ganz anders lesen würden.
Das erlangen von besseren Rechtschreib fähigeiten ist für viele mitmenschen und sicherlich auf Fohrenmitglieder eine langwierige Angelegenheit, sei es aufgrund mangelnder fähigkeiten wie bei mir oder aufgrund mangelnder unterstützung aus dem Sozilen umfeld.
Es mag sein, das die schlechte Rechtschreibung oder unmögliche Gramatick bei einige Beiträgen darauf zurück zu führen ist, dass der Verfasser es cool findet so zu schreiben. In vielen Fällen wird es aber auch dran liegen, dass die verfasser es nicht besser können. Und aufgrund mangelnder Rechtschreib- oder Grammitk- fähigkeiten user zu diskriminieren liegt nicht im Interesse dieses Forums. Schließlich geht es hier um Programmierung in Delphi und nicht um den erhalt der Deutschen Sprachre.
Das verwenden von Slang finde auch nicht unterstützenswerd, aber hinweise, dass man gerne helfen würde, dafür aber eine verständlich formülierte Frage benötigt, halte ich für sinvoller und weniger abschreckend als das Sperren oder löschen des Topics. Selbst wenn jemand auf die Frage antwortet (was aber häufig nicht der Fall ist) wird es seine Wirkung tun, wenn man den Fragesteller klar machen kann das er vielleicht noch mehr oder bessere Antworten erhalten könnte, wenn er versucht diese verständlicher zu formulieren.
Gruß
Klabautermann
|
|
mimi
      
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Mo 08.11.04 17:49
ich bin auch der ansicht:
ich war z.b. 9 Jahre lang auf einer Sondershule die nicht wusste was deutsch ist bzw. war.
das ist der Grund warum ich so schlecht und mehr oder weniger fehler mache, ich achte zwar immer mehr darauf(weil ich nicht mehr mit suchen der tasten beschäffdigt bin*G*) aber manche mal bzw. sehr oft haut es alt nicht hin !!!
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
F34r0fTh3D4rk 
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 08.11.04 21:44
Klabautermann hat folgendes geschrieben: | Also erst einmal allgemein zum Thema: Ich bin Prinzipiell gegen das löschen oder Sperren von Themen |
ich hab nie gesagt, dass beiträge gelöscht werden sollen(nur dass es nich an mir liegt)
|
|
Karlson
      
Beiträge: 2088
|
Verfasst: Mi 10.11.04 23:20
mimi hat folgendes geschrieben: | ich bin auch der ansicht:
ich war z.b. 9 Jahre lang auf einer Sondershule die nicht wusste was deutsch ist bzw. war.
das ist der Grund warum ich so schlecht und mehr oder weniger fehler mache, ich achte zwar immer mehr darauf(weil ich nicht mehr mit suchen der tasten beschäffdigt bin*G*) aber manche mal bzw. sehr oft haut es alt nicht hin !!! |
Ich denke ich nicht das dass jemanden stört! Man sieht dass du trotz der Sonderschulausbildung, in der kein Wert auf den Deutschunterricht gelegt wurde, gutes Deutsch schreiben kannst, was bedeutet dass du dich hier anstrengst, mehr will doch auch niemand haben  Wenn jemand es nicht so mit Grammatik und dem ganzen Kram hat ist das ja nicht so schlimm. Es nervt nur, wenn Leute ankommen bei denen man wirklich merkt dass sie einfach zu faul sind um sich beim verfassen anzustrengen. Die meisten von uns kommen sich dann wohl vor eine ausgenommene Weihnachtsgans, vor allem wenn dann noch Fragen kommen à la: Wie geht Labyrit programmieren, mit Code und Arrays und alles schon im Projektdatei und ohne Copyright. Und bitte schnell, muss morgen abgeben.
Ehrlich gesagt ganz im Gegenteil, du bist der erste Sonderschüler den ich in einem Programmierforum gesehen habe, was eindeutig für dich spricht. Was nicht heissen soll dass ich mich freue wenn hier andere ankommen die zu faul sind um Deutsch zu schreiben 
|
|
Klabautermann
      

Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Do 11.11.04 12:52
Hi,
Karlson hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt ganz im Gegenteil, du bist der erste Sonderschüler den ich in einem Programmierforum gesehen habe, was eindeutig für dich spricht. |
woher willst du das wissen? Vieleicht wahren ja noch viel mehr der Forenmitglieder auf einer solchen Schule.
Nur um Spekulationen vor zu beugen: Ich war auf regulären Schulen. Habe zwar viel über den zweiten Bildungsweg gemacht (Mittlere Reife, Allgemeinses Fachabi Physik/Informatik) aber das lag mehr am Desintresse an der Allgemeinbildeneden Schuhle in meiner Jugend.
Gruß
Björn
|
|
Karlson
      
Beiträge: 2088
|
Verfasst: Do 11.11.04 15:31
Ich kann nur sagen wie es bei uns in Ba-Wü ist, oder besser gesagt in der Stadt in der ich wohne, obs in ganz Bawü so ist kann ich nicht sagen. Aber bei uns gehen nur Menschen mit leichten bis schweren geistigen Behinderungen auf Sonderschulen, ich habe vor nem halbem Jahr ein Praktikum in einer sonderschule gemacht, beim Umgang mit den Schülern fiel mir auf dass es bei diesen Kindern/Jugendlichen doch ziemliche krasse Verhaltensunterschiede zu Schülern die auf eine Haupt, RealSchule oder Gym. gehen gibt.
Während ein 16-Jähriger Realschüler, Gymnasiast oder Hauptschüler sich in seiner Freizeit mit seinen Freund trifft oder auf Partys geht, beschäftigten sich die Schüler bei mir noch mit malen und basteln. Ebenso fiel bei uns jetzt hier auf das schon ein ziemlicher Intelligenzunterschied besteht. Das klingt hart, aber das sind einfach meine Erfahrungen. Die Jugendlichen aus unserer Sonderschule hatten bereits schwierigkeiten beim addieren von 2 und 2. Eine Programmiersprache zu lernen wäre bei diesen Jugendlichen schlichtweg nicht möglich.
Allerdings muss man auch sagen dass Kinder mit einer Lese und Rechtschreibschwäche bei uns je nach schwere noch auf die Hauptschule gehen. Die meisten in meiner Klasse waren sog. Schwachsinnige (ich find das Wort beschissen, aber der Lehrer hat es auch benutzt, da es auch die Bezeichnung für die Krankheit ist).
Also unterm Strich bedeutet dass, das es für mich Fakt ist, das man durchschnittliche Intelligenz besitzten sollte um eine Programmiersprache zu lernen, die Schüler die kennengelernt habe hatte diese Intelligenz leider nicht.
Aber du hast schon recht, es gibt auch SOnderschüler deren Intelligenz der von Gymnasiasten, Real, Hauptschüler absolut ebenwürdig ist, durch Krankheiten wie z.B. Legastenie wird der Zugang zu komplexen Themen wie Computern allerdings sehr sehr schwer.
Aus dem Grund gehe ich davon aus das weniger als 0.1% hier und in vergleichbaren Foren Sonderschüler sind.
|
|
Klabautermann
      

Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Do 11.11.04 15:49
Hi,
die Frage ist, was du als "Behinderung" einstufst. Ich lerne Lesen und schreiben nicht wie andere. Ist das eine Behinderung? Wahrscheinlich schon. Ich bin der Meinung, das soetwas immer irgendwo ausgeblichen wird, so habe ich z.B. bei einem "Idiotentest" den Das Arbeitsamt mit mir durchführte, alle Rekorde beim Logick Test gebrochen, bei der Rechtschreibung habe ich natürlich total versagt. Zu dem Thema kann ich dir übrigens den Film "Rain Man" entfehlen.
Desweiteren denke ich nicht dass Sonderschühler nich zum Programmierer nicht geeignet sind, denn im grunde geht es beim Programmieren ja darum Extrem Primitiv zu denken, so Primitiv das es sogar eine Maschiene versteht. Ich glaube für hointelligente kann das wesendlich schwerer sein.
Gruß
Klabautermann
PS: Wenn zu dem Thema "Sonderschule" Diskussionsbedarf besteht, werde ich dies als seperaten Thread abspalten, sobald die weiteren Einträge eintreffen.
|
|
Karlson
      
Beiträge: 2088
|
Verfasst: Do 11.11.04 21:21
Naja, wie ich's gesagt habe, Menschen mit deiner...wie nennt man's denn? Krankheit?, würden bei uns absolut nicht in die Sonderschule passen. Die Behinderungen, der Sonderschüler die ich kennengelernt habe gehen eher in den spastischen Bereich, nur ein Schüler mit einem ganz schwerem Fall von ADS ist dabei. Allerdings waren auch viele Zuwanderer bei uns, die allerdings mit 10 JAhren schon zusammen mit den "grossen" hatten. Der Lehrer meinte, dass diese Kinder aufgrund der Sprachprobleme zunächst ganz langsam angelernt werden, allerspätestens mit 12-13 wechseln sie dann auf Haupt, Realschule oder Gymnasium. Das zeigt auch das die anderen Sonderschüler bei uns etwas besonderes sind.
Warum mich das mit Mimi so verwundert hat ist auch die Tatsache dass er ganz anders ist (soweit ich das von gelesenem beurteilen kann) als die Sonderschüler die ich kennengelernt habe. Diese sind wirklich unglaublich herzlich und nett, aber es ist unheimlich schwer ein Gespräch mit ihnen zu führen, da die Sprachprobleme dann doch ziemlich durchdringend sind. Und es gab ehrlich gesagt auch keinen Ausgleich. Da waren weder gute Leistungen in Deutsch noch in Mathe. Aber ich kann mir gut vorstellen das dass von Schule zu Schule ganz verschieden sein kann. Ich frage diesbezüglich noch mal den Direktor der Schule.
Wegen mir brauchen wir keinen Diskussionthread zum Thema Sonderschule (wegen den anderen wahrscheinlich auch nicht), ich habe eigentlich alles gesagt, es sei denn du möchtest noch irgendwas verbessern oder anmerken.
stephan
|
|
BenBE
      
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 11.11.04 22:17
Könnten wir bitte wieder zum Hauptthema zurückkehren? Ich glaub das nannte sich "unangebrachte Titel wie 'ich verstehe net!!!'"
Ansonsten würde ich dieses Thema als abgeschlossen betrachten.
@Mods: Spaltet doch mal bitte den OT-Teil ab. TIA.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
JoelH
      
Beiträge: 806
Erhaltene Danke: 17
Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
|
Verfasst: Di 23.11.04 14:08
BenBE hat folgendes geschrieben: |
FearOfTheDark ist doch einfach aussprechbar |
Er heisst aber Eff drei vier err null eff tee ha drei dee vier err ka, ich tippe auf entfernten Nachfahren von C-3PO
Nee im ernst, sowas hat mit Nicknames nurnoch wenig zu tun, ist ja gut wenn die Amerikaner ihren Sprachschaftz immer kleiner machen damit man später nur noch Worte hat wie n8 oder sowas, aber irgendwo hört es auf. Nichts gegen kleinschreiben, nichts gegen falsch geschriebene Worte, aber sie sollten wenigstens mit Buchstaben geschrieben sein und nicht mit Zahlen.
Dass schöne am Topic ansich ist dann natürlich noch dass sich gerade ein Unaussprechlicher über nichtssagende Titel beschwert 
_________________ mfg. Joel
|
|
F34r0fTh3D4rk 
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 23.11.04 16:04
aber Jot Oh Eh Ell Ha ist besser ? 
|
|
JoelH
      
Beiträge: 806
Erhaltene Danke: 17
Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
|
Verfasst: Di 23.11.04 16:15
Jupp, das ist nämlich ein Name.
_________________ mfg. Joel
|
|
|