Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 07.07.17 16:49 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Sa 08.07.17 11:02 
Wer IE11 benutzt ist auch selbst schuld würde ich mal sagen :mrgreen:

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20442
Erhaltene Danke: 2261

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 08.07.17 12:05 
Hallo,

was genau heißt denn "regelmäßig"? Das heißt, wie lange muss man das mit dem IE ausprobieren, bis man die Chance hat, es zu reproduzieren?
Greifst Du direkt über https zu oder lässt Du Dich von http aus umleiten?

Wenn Du mit Opera den in den Tags gesetzten Opera 12 meinst: Fünf Jahre alte Browser werden nicht supported ;)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 08.07.17 12:22 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18733
Erhaltene Danke: 1631

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 08.07.17 14:30 
Es passiert bei mir bei Chrome auch immer wieder mal, als ich mal auf einem anderen Rechner Firefox benutzt habe, auch. Es scheint nicht direkt am Browser zu liegen. Das ist aber nix Neues, das ist schon länger so.

Ich habe mein Login dann halt gespeichert, deshalb stört es mich nicht mehr wirklich.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10120
Erhaltene Danke: 1226

W2k .. W7pro .. W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 08.07.17 20:18 
Moin!

Ist ein Proxy in der Verbindung? Oder etwas anderes/ähnliches? (z.B. WLAN mit Benutzerauthentifizierung, wie im Hotel, Uni oder so)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 08.07.17 21:56 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18733
Erhaltene Danke: 1631

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 09.07.17 00:01 
Bei mir gibt es auch keinen Proxy in dem Sinn, lediglich im Büro einen HTTP-Filter im Router. Zu Hause ist es direkt ein Gigabit LAN an der Fritzbox.

Es kommt aktuell aber nicht so oft vor wie bei user profile iconFrühlingsrolle. Das war schon häufiger.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 09.07.17 01:02 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Moderator
Beiträge: 3657
Erhaltene Danke: 600

Win XP x86, Win 8.1 x64
Lazarus Snapshot; Delphi 7,2007,XE; PHP (PHPEdit,PhpStorm); JS; Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: So 09.07.17 13:08 
In Chrome hatten wir das Thema schonmal, da hatte ich das irgendwann so weit eingemessen, dass der Fehler eindeutig im Browser war. Alle paar Requests wurde das Sessioncookie einfach nicht mitgesendet, woraufhin dann dieser Request eine neue Seitzung im Zustand "nicht angemeldet" generiert hat, die dann dafür aber korrekt abgespeichert wurde. So ungefähr an der Stelle hatte ich dann aufgegeben, Chrome-Bugs hinterherzufixen.

Im IE ist das neu...

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.07.17 00:29 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18733
Erhaltene Danke: 1631

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 10.07.17 03:12 
Kann es sein, dass du diese Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt hast, für die der geschützte Modus (Häkchen in den Internetoptionen unter Sicherheit bei der entsprechenden Zone) nicht aktiv ist?
Ich habe nämlich einen entsprechenden IE Bugreport gefunden, dass dies nur außerhalb des geschützten Modus passieren soll.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.07.17 03:36 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4076
Erhaltene Danke: 845

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Sa 05.08.17 07:44 
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch regelmäßige Logouts (beim Firefox 54.0.1) - gerade eben auch wieder.

Hat das etwas mit dem 'sid'-Parameter zu tun - anscheinend wird dieser manchmal bei einigen Seitenaufrufen hinzugefügt (nach dem Neu-Login ist mir das bisher nicht aufgefallen).