Autor Beitrag
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 18:19 
Hallo,

ich bin gerade dabei mir mal das WinForms und .NET von Delphi 2005 anzuschauen, und da fiel mir die Komponente HelpProvider auf. Da fiel mir ein, dass Delphi sonst kein HTML-Help unterstützt hatte.
Schafft WinForms bzw. .NET da Abhilfe?

Schonmal Danke im vorraus,
JayK
Bernhard Geyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 721
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 18:21 
Delphi unterstützt mit dem HTML-Helpkit (www.helpware.net/delphi/) auch CHM-Hilfedateien.
Unter .NET werden AFAIK keine HLP-Hilfedateien mehr unterstützt.
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 18:26 
user profile iconBernhard Geyer hat folgendes geschrieben:
Delphi unterstützt mit dem HTML-Helpkit (www.helpware.net/delphi/) auch CHM-Hilfedateien.

Das wusste ich bereits.

user profile iconBernhard Geyer hat folgendes geschrieben:
Unter .NET werden AFAIK keine HLP-Hilfedateien mehr unterstützt.

Also CHM stattdessen, oder?
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 23:00 
user profile iconJayK hat folgendes geschrieben:
Also CHM stattdessen, oder?

CHM, COL (ist eine Abart der CHM, bestehend aus mehreren CHMs mit einem gemeinsamen Inhaltsverzeichnis; wurde mal von Microsoft vor dem Help 2.0-Format für das PSDK usw. benutzt) und HTML. Ich hatte schon mal was dazu geschrieben. Allerdings nur lokal für mich selbst. :lol: War mal als inoffizielles Kapitel für die Win32-API-Tutorials geplant, passte aber logischerweise nicht ganz (.NET vs. Win32).

Ich häng´s mal ran. Wenn ich mich recht erinnere, entstand das Beispiel noch mit Delphi 8, das ich mal kurzzeitig hatte. Evtl. Probleme beim Laden des Projektes bitte ich daher zu entschuldigen. Der erwähnte Text liegt als HTML-Seite bei.


Edit: Nicht wirklich überraschend, aber mit CSharp geht´s ähnlich simpel. Ich hänge mal noch die C#-Version (mit SharpDevelop geschrieben) ran.
Einloggen, um Attachments anzusehen!