Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 12:07 
Ich dachte schon, dass hier wieder so eine Diskussion wie bei den Beitragssternen ausbricht: Je mehr Danksagungen man hat, desto besser ist man. Zur anonymen Dankfunktion: Wie wäre es á la Facebook: Für diesen Beitrag haben gedankt: 2 Personen. Und man muss dann selbst klicken, um zu sehen, wer gedankt hat. Das würde auch Platz sparen, wenn die Danksagungen etwas länger ausfallen würden. Ich denke, dass das kein Problem sein sollte. Und wer die Leute nicht sehen will, der klickt einfach nicht drauf.

user profile iconCritter hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es ist für mich also kein "Danke für die Mühe"-Button sondern ein "Danke das ist genau das was ich Brauchte"-Button

Stimme ich voll und ganz zu. Könnte aber auch als "Antwort befürworte ich" gelten.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 12:29 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie wäre es á la Facebook: Für diesen Beitrag haben gedankt: 2 Personen. Und man muss dann selbst klicken, um zu sehen, wer gedankt hat. Das würde auch Platz sparen, wenn die Danksagungen etwas länger ausfallen würden. Ich denke, dass das kein Problem sein sollte. Und wer die Leute nicht sehen will, der klickt einfach nicht drauf
Ich denke, es geht user profile iconF34r0fTh3D4rk nicht darum, dass man sehen muss, wer gedankt hat, ohne es zu wollen. Sondern darum, dass man es sehen kann, was ich so aber eigentlich gut finde. Schließlich ist ein Danke von anderen Antwortgebern ja ein bisschen anders als eins vom Threadsteller oder reinen Lesern.

Extra jedes Mal einen Link anzuklicken, fände ich sehr umständlich.

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 20:46 
Der Danke-Button war ein gewagter Schritt in Richtung Web 2.50 für die Entwickler-Ecke. Ich möchte aber auf keinen Fall, dass das ausartet. Einzigartig ist diese Community, weil man sich tatsächlich mit Menschen unterhält und nicht mit Datenbanken. Lange Rede, kurzer Sinn: eine anonyme Danksagefunktion passt überhaupt nicht hier rein. Solange man weiß, dass andere sehen, für was man sich bedankt, geht man bedächtig damit um; andernfalls artet das aus wie das wilde "Gefällt mir"-Geklicke, das auf Facebook Gang und Gebe ist...

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Webo
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 20:50 
Den Danke-Button habe ich bei android-hilfe.de kennengelernt. Und da funktioniert das eigentlich ziemlich gut, und Zank habe ich da bisher nicht erlebt. Ich würde das jetzt einfach mal ein Weilchen ausprobieren, und wenn es dann zu Problemen kommt, gegensteuern. :-)

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was auch noch gut in die Such-Ansicht könnte: Welche User für den Beitrag gedankt haben. Das ist ja manchmal fast das Interessanteste, und taucht auch nicht auf, wenn man den Beitrag ausklappt.
Im Branch implementiert, bald auch im Echtforum :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1322
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 15.06.10 02:52 
Ich finde den Danke Button eine super Sache. Endlich muss ich keinen Beitrag mehr schreiben wenn ich mich schlicht und einfach für eine Aussage oder eine geniale Idee bedanken will.
Zack, einfach auf den Button drauf und schon habe ich mein Gewissen befriedigt.

Nein im ernst, ich sage Danke für den Danke Button :zustimm:

Da ich nicht nach dem Prinzip höher, schneller, weiter lebe, stört mich auch die Klartext Darstellung der erhaltenen Danke nicht. Ob 0, 1, N - alles egal.
Ein "anti Danke Button" finde ich wirklich unnötig. Es geht mir bei einer Dankung nicht darum eine positive oder negative Bewertung abzugeben, sondern darum zum Ausdruck zu bringen das mir der Beitrag weiterhilft oder einen Bildungswert für mich hat.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566, Hidden
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 15.06.10 07:32 
Hi :)

Da das Icon schon das selbe ist, kann sich der Button wohl auch schnell zum unkomplizierten \FullAck(:zustimm:) entwickeln, um eine Diskussion zu lenken. Bisher musste man immer selbst posten, wenn 3 Lösungen präsentiert wurden, der Threadsteller aber nciht sehen konnte, dass eine klar die ist, die er nehmen sollte. :gruebel:

lg,

E: Konkretisiert.

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)


Zuletzt bearbeitet von Hidden am Di 15.06.10 20:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Martok, Webo
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Di 15.06.10 16:06 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich dachte schon, dass hier wieder so eine Diskussion wie bei den Beitragssternen ausbricht: Je mehr Danksagungen man hat, desto besser ist man. Zur anonymen Dankfunktion: Wie wäre es á la Facebook: Für diesen Beitrag haben gedankt: 2 Personen. Und man muss dann selbst klicken, um zu sehen, wer gedankt hat. Das würde auch Platz sparen, wenn die Danksagungen etwas länger ausfallen würden. Ich denke, dass das kein Problem sein sollte. Und wer die Leute nicht sehen will, der klickt einfach nicht drauf.

user profile iconCritter hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es ist für mich also kein "Danke für die Mühe"-Button sondern ein "Danke das ist genau das was ich Brauchte"-Button

Stimme ich voll und ganz zu. Könnte aber auch als "Antwort befürworte ich" gelten.


Ihr macht euch da zu viele Gedanken über die Bedeutung eines solchen Buttons, die Zeit wird zeigen ob er sich bewährt oder nicht. ;)

user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Ein "anti Danke Button" finde ich wirklich unnötig. Es geht mir bei einer Dankung nicht darum eine positive oder negative Bewertung abzugeben, sondern darum zum Ausdruck zu bringen das mir der Beitrag weiterhilft oder einen Bildungswert für mich hat.


Genau meiner Meinung.

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 15.06.10 20:22 
Hi :)

Sollte der Link "Erhaltene Danke: 5 (Wo?)" eventuell auch im Kurzprofil links jedes Beitrags auftauchen?

[+]: Leichter zu finden, nicht im Profil versteckt.
[-]: Link im Kurzprofil, zieht Aufmerksamkeit auf sich.

Danke_WO

lg,

E: Kleinere Version hochgeladen.

Moderiert von user profile iconChristian S.: img-Tag repariert.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)


Zuletzt bearbeitet von Hidden am Di 15.06.10 20:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 15.06.10 20:31 
Für so wichtig halte ich es nicht, zu wissen, wo die Danke abgegeben wurde, dass man dafür den (bis auf den Username) einzigen Link im Miniprofil einführen müsste :nixweiss:

Was die Anhänge angeht: Ich tippe mal, dass Du Deinen Cache nach dem Update nicht gelöscht hast ;-) Okay, doch nicht.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Lossy eX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1048
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 09:19 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Ein "anti Danke Button" finde ich wirklich unnötig. Es geht mir bei einer Dankung nicht darum eine positive oder negative Bewertung abzugeben, sondern darum zum Ausdruck zu bringen das mir der Beitrag weiterhilft oder einen Bildungswert für mich hat.


Genau meiner Meinung.

Es ist ja auch keine "Anti Danke" oder "Alles *mist*e hier". Bei einem Gleichgewicht geht es ja nicht darum jemanden Fertig zu machen oder das es für alle anderen Benutzer sichtbar wäre. Sondern es wäre vielmehr vergleichbar mit einem "Hä?". Falls zum Beispiel mal jemand ein Antwort gibt die so hochgreifend ist, dass sie eigentlich nur er versteht oder falls die Antwort leicht am Thema vorbei geht. Das könnte demjenigen auch helfen zukünftig vielleicht besser darauf achten verstanden zu werden. Bzw find ich es auch potentiell problematisch, wenn jemand zum Beispiel eine Frage stellt und dann direkt mit Code zugeflastert wird, der zwar in etwa das macht was er wollte aber von der Art her absolut kein Sicherheitsbewusstsein etc. besitzt. 2-3 Leute finden den Code toll und danken fleißig. 10-15 Leute die vielleicht schon ein paar Jahre länger entwickeln sehen das höchstwahrscheinlich ganz anders. Falls jemand ganz neues dann ein ähnliches Problem hat und auf diesen Beitrag stößt wäre es dann wohl so. Boahr Leute fanden das toll also kann es ja nur ein super Code sein.

_________________
Nur die Menschheit ist arrogant genug, um zu glauben sie sei die einzige intelligente Lebensform im All. Wo nicht mal das nachhaltig bewiesen wurde.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 09:29 
Hi! :)

Ein 'Hä?' hat glaube ich sehr viel mehr verschiedene Varianten als ein 'Danke'.
Ich würde es so halten, dass man bei einem hä einfach Postet. Immerhin ist ja was falsch, und das kann man dann bei der Gelegenheit auch richtigstellen, statt nur schnell udn bequem darauf hinzuweisen, dass was falsch ist.

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 15:11 
user profile iconLossy eX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Ein "anti Danke Button" finde ich wirklich unnötig. Es geht mir bei einer Dankung nicht darum eine positive oder negative Bewertung abzugeben, sondern darum zum Ausdruck zu bringen das mir der Beitrag weiterhilft oder einen Bildungswert für mich hat.


Genau meiner Meinung.

Es ist ja auch keine "Anti Danke" oder "Alles *mist*e hier". Bei einem Gleichgewicht geht es ja nicht darum jemanden Fertig zu machen oder das es für alle anderen Benutzer sichtbar wäre. Sondern es wäre vielmehr vergleichbar mit einem "Hä?". Falls zum Beispiel mal jemand ein Antwort gibt die so hochgreifend ist, dass sie eigentlich nur er versteht oder falls die Antwort leicht am Thema vorbei geht. Das könnte demjenigen auch helfen zukünftig vielleicht besser darauf achten verstanden zu werden. Bzw find ich es auch potentiell problematisch, wenn jemand zum Beispiel eine Frage stellt und dann direkt mit Code zugeflastert wird, der zwar in etwa das macht was er wollte aber von der Art her absolut kein Sicherheitsbewusstsein etc. besitzt. 2-3 Leute finden den Code toll und danken fleißig. 10-15 Leute die vielleicht schon ein paar Jahre länger entwickeln sehen das höchstwahrscheinlich ganz anders. Falls jemand ganz neues dann ein ähnliches Problem hat und auf diesen Beitrag stößt wäre es dann wohl so. Boahr Leute fanden das toll also kann es ja nur ein super Code sein.


Ich dachte damit wäre der Link gemeint, mit dem man sein Danke zurückziehen kann, falls es jedoch versehentlich gegeben wurde ist diese Funktion natürlich nützlich.

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Lossy eX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1048
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 15:42 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich dachte damit wäre der Link gemeint, mit dem man sein Danke zurückziehen kann, falls es jedoch versehentlich gegeben wurde ist diese Funktion natürlich nützlich.

Das geht aber schon. Beim Posts wo das Danke drunter hängt befindet sich neben dem Name ein [-]. Danach isses wech.

_________________
Nur die Menschheit ist arrogant genug, um zu glauben sie sei die einzige intelligente Lebensform im All. Wo nicht mal das nachhaltig bewiesen wurde.
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 16:24 
user profile iconLossy eX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich dachte damit wäre der Link gemeint, mit dem man sein Danke zurückziehen kann, falls es jedoch versehentlich gegeben wurde ist diese Funktion natürlich nützlich.

Das geht aber schon. Beim Posts wo das Danke drunter hängt befindet sich neben dem Name ein [-]. Danach isses wech.


Weiß ich, ich meinte nur das die Funktion ihre guten und schlechten Seiten hat. ;)

Jetzt alles geklärt? :P

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 17:04 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Weiß ich, ich meinte nur das die Funktion ihre guten und schlechten Seiten hat. ;)

Jetzt alles geklärt? :P
Fast :P - was wäre denn z.B. eine schlechte, das ist für mich selbstverständlich :nixweiss:

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 17:46 
Das Leute es unberechtigt wieder zurückziehen, wer ein Danke bekommen hat sollte es auch behalten, es sei denn es war wirklich ein Fehler.
Aber das kann man ja nicht kontrollieren. ;)

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Critter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 328
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 18:02 
Hi,
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das Leute es unberechtigt wieder zurückziehen, wer ein Danke bekommen hat sollte es auch behalten, es sei denn es war wirklich ein Fehler.

wie bitteschön soll man den "unberechtigt" zurückziehen? Wenn ich jemanden Danke habe ich wohl immer das Recht das wieder zurück zu ziehen. Es könnte sich ja z.B. nach einer Weile heraus stellen, dass die vermeintlich gute Lösung doch nicht so Toll war. Dann finde es durchaus sinnvoll ein Danke wieder zurück zu ziehen alleine um den von user profile iconLossy eX beschriebenen Werbeeffekt für das entsprechende Posting zu schmälern.

critter

_________________
Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um ein wenig mehr vorrübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
(Benjamin Franklin;"The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, Apr. 1, 1755, through Sep. 30, 1756)
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 18:19 
Moderiert von user profile iconNarses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.

Ich überprüfe ja wohl erst den Beitrag bevor ich einfach drauf los "Danke", aber darüber soll hier jetzt keine Diskussion entfachen.

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1593
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 22:06 
Mir ist aufgefallen: Ich hab vier (4) erhaltene Danke.
Klicke ich auf "Wo" findet sie Suche nur drei (3).

Wurde da beim Count geschludert :)

_________________
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 22:13 
Schon mal nachgeschaut ob du bei 1 Eintrag vielleicht 2 "Danke" bekommen hast?

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.