Autor Beitrag
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1593
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 22:14 
Nein, da hab ich noch nicht nachgeschaut.. *grml* :(
Ich wollte auch mal n Bug finden..ned immer nur in eigener Software :)

Edit: Ich bin blind..meine Kontaktlinsen..ah..wo seh ich, wie oft bei einem Beitrag gedankt wurde? Wo steht die Information? :D

_________________
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1085
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 22:39 
Ich beziehe mich hier auf Seite 3. Berechtigung von Danke, zurückziehen von Danke.
Hi Leute, kommt doch mal wieder runter! Ich kann diese Aufregung gar nicht verstehen.
Ich habe schon fast vermutet das es irgendwann zu fälschlicher Diskusion kommt!
1. was ist der Unterschied ob jemand "Danke" schreibt oder den "DankeButton" drückt
- Antwort: gar keiner, lediglich eine statistische Erfassung (so seh ich das)

2. selbst "Profis" diskutieren unter Umständen über Sinn oder Unsinn von Code bei komplexeren Anwendungen.
(Ich sage mir immer, hängt von der Anwendung ab.
Beispiel: Es gibt nur 2 Buttons in einem "einfachen" Projekt. Macht es nun Sinn die extra zu benennen oder reicht das setzen des Caption?)
Bitte jetzt nicht Diskutieren darüber! Es geht um den DankeButton

3. Einfache Lösung müssen nicht schlechter sein. Wenn nicht ganz Perfekt, dann lernt der Antworter dazu!
Ist das, evtl. "Dankeschön" nun verkehrt? Nur weil "die Perfekte Lösung" evtl. Stunden Später kommt!!???

Lese ich hier etwa sowas wie "Dankesneid" :gruebel: aus den dortigen paar Antworten/Fragen?

Ein Forum, und besonders dieses, sollte zur Hilfe und selbstHilfe sein und so bleiben wie es ist und nicht daran gemessen werden wie viele Danke jeder einzelne bekommen hat.

Gruss Alf

P.S. Ich weiss, nun gibts haue

_________________
Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1593
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 22:45 
Lieber ALF,

der ganze Summsuss, der darin hochkommt war zumindest von meiner Seite her ironisch betrachtet :)
Ich poste dort, wo es mir beliebt und ich denk, hlefen zu können.
Ob da nun ein Danke folgt oder der Button gedrückt wird oder gar kein Danke kommt ist völlig egal.
Die Hauptsache ist, den Leuten wird geholfen und es wird gefunden, wonach gesucht wird ;-)

Es ist einfach eine Spielerei.

LG
Stefan

_________________
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 17.06.10 00:11 
@ZeitGeist87: Nein, man muss halt nur die Ausgabe richtig interpretieren/lesen. Gerade hast du 10 Dankeschöns erhalten... auf 9 Beiträgen verteilt. Des wegen steht dort "Erhaltene Danke: 10 (Wo?)" und "Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben." ;).

€: Und ich sollte mal mir mal ein Skript schreiben, das mit bei 10Sek nicht scrollen den ganzen Bildschirm rot färbt und sagt, das ich gefälligst umblättern zum weiterlesen soll :mrgreen:


Zuletzt bearbeitet von Heiko am Do 17.06.10 00:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1085
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 00:12 
Das wirkliche Problem bei diesem Button ist, habe ich gerade bei mir gesehen, das man aus Höfflichkeit drauf klickt und nicht weil ich ne Lösung angeboten habe :gruebel:

Was nun?

Gruss ALf

_________________
Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 17.06.10 00:17 
Dich beim VA beschweren, dass sich jemand bei dir bedankt hat, dass du ihm zufällig zusammengewürfelte Characters zum lesen gegeben hast, die ggf. einen Sinn ergeben, sofern man die Kodierung kennt ;).

€: Zum Problem selber: Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass der Danke-Button ein "billiges" Danke ist. Man sagt damit eigentlich nur, dass es ein hilfreicher Beitrag ist (aus Sicht des Bewerters). Ein richtiges Danke wird man wohl weiterhin schreiben - schon alleine, um den Thread richtig zu vollenden.

@ZeitGeist87:
user profile iconZeitGeist87 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit: Ich bin blind..meine Kontaktlinsen..ah..wo seh ich, wie oft bei einem Beitrag gedankt wurde? Wo steht die Information? :D


user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was auch noch gut in die Such-Ansicht könnte: Welche User für den Beitrag gedankt haben. Das ist ja manchmal fast das Interessanteste, und taucht auch nicht auf, wenn man den Beitrag ausklappt.
Im Branch implementiert, bald auch im Echtforum :-)
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1593
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 00:29 
Danke Heiko :)

@ALF: Vollkommen richtig. Genau das ist die Schwachstelle, dass man jeden Beitrag bedankt, anstatt nur die, die zum Erfolg führen..

_________________
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 07:54 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Man sagt damit eigentlich nur, dass es ein hilfreicher Beitrag ist (aus Sicht des Bewerters).

Warum benennen wir den Button dann nicht in "Hilfreich" um?
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 08:27 
Herrje, jetzt geht dieses tot-diskutieren und schwarzmalen von Features wieder los :autsch:

Der Danke-Button ist seit knapp fünf Tagen drin. Es wurden 130 Danke abgegeben. Könnten wir, bevor wir Probleme herbei reden, vielleicht einfach mal abwarten wie sich die Nutzung entwickelt? Und dann über Probleme reden, die wirklich existieren?

user profile iconALF hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das wirkliche Problem bei diesem Button ist, habe ich gerade bei mir gesehen, das man aus Höfflichkeit drauf klickt und nicht weil ich ne Lösung angeboten habe :gruebel:

Was nun?
Freu Dich, Du hast ein Danke bekommen! Wenn ein User den Danke-Button drückt, weil Du Dich in einem Thread zu seiner Frage geäußert hat - na und? Ist doch prima!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hidden, Nersgatt
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19273
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 09:10 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Herrje, jetzt geht dieses tot-diskutieren und schwarzmalen von Features wieder los :autsch:
Genau deshalb habe ich auch nix mehr geschrieben sondern ne Tüte Chips geschnappt und mich zurückgelehnt. :mrgreen:

Für diesen Beitrag haben gedankt: Regan
Critter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 328
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 10:16 
Hi,
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich überprüfe ja wohl erst den Beitrag bevor ich einfach drauf los "Danke", aber darüber soll hier jetzt keine Diskussion entfachen.

ich denke mal das ging an mich. Es geht ja nicht darum "einfach drauf loszudanken" aber gerade, wenn es um komplexere Probleme geht, können auch die Lösungsvorschläge komplexer werden. Dabei kann es dann passieren, das etwas erst gut aussieht sich dann aber, nachdem man es implementiert hat und eventuell sogar erst, nachdem es so wirkte, als wäre das Problem wirklich gelöst, als unbrauchbar herausstellt. Sei es, weil es unvorhergesehene Nebenwirkungen entwickelt oder weil es das Problem eben in einigen Situationen doch nicht löst. In dem Fall ist es absolut sinnvoll ein Danke wieder zurückzunehmen, um zu verhindern, dass eine nur vermeintlich gute Lösung zu gut aussieht. Denn so wie ich die Menschen kenne, wird es einige User geben die sehen da gab es eine Lösung, der Fragesteller hat sich bedankt, das wird DIE Lösung sein und dann nicht weiter lesen, um den Beitrag zu entdecken, in dem ich erkläre, warum die Lösung doch nicht hilft.

critter

_________________
Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um ein wenig mehr vorrübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
(Benjamin Franklin;"The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, Apr. 1, 1755, through Sep. 30, 1756)
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1593
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 10:24 
Mag sein, aber ich denke Probleme sind wie die Benutzer/Entwickler/Hilfesuchenden individuell.
Wenn ihn das nicht zum Ziel führt, dann wird er gezwungen sein, weiterzulesen und feststellen, dass ihm vllt ein völlig anderer Beitrag hilft.
Vllt aber auch der, der für dich nicht der richtige war..

Ich klink mich an dieser Stelle aus, mach´s wie Sebastian: Schnapp mir Chips und höre auf Christian: und lass sich das Feature erstmal entwickeln.

So far
Stefan

_________________
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 10:49 
Das danken sollte man lediglich unter dem Aspekt der Höflichkeit sehen - daraus eine Bewertung für die Qualität eines Beitrags abzuleiten ist imho nicht allgemein gültig machbar. Selbst unsinnige/falsche Beiträge können zum 'aha'-Effekt beim Lesenden führen, jeder, der einen Beitrag liest, interpretiert den eh auf seine eigene Weise. Also, sich artig bedanken, wenn man eine halbwegs bemühte Antwort zum Thema (egal welcher Qualität) bekommt, sollte schon aus Höflichkeitsgründen gemacht werden.

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Kha, Martok, Webo
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Do 17.06.10 13:13 
Hi :)

Die Tabelle in Meine Ecke und die im User-Profil ist genau die selbe, aber unter Meine Ecke fehlt noch der Punkt "Erhaltene Danke: n (Wo?)". Das wirkt inkonsistent, könte man vllt. noch angleichen.

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Sa 19.06.10 23:17 
Ich hoffe nur, das das nicht so ausartet wie in anderen Foren, wo man versteckten Content nur sehen kann, wenn man sich bedankt hat. Unsinnig: Woher soll man wissen, ob es taugt, wenn mans nicht sehen kann?
Falls das hier passieren wird, werde ich mir wohl ein andered Forum suchen müssen.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 19.06.10 23:22 
Schade, wirklich schade.

Eben noch hattest du 1234 Beiträge, und jetzt versaust du diese tolle Zahl :mrgreen:: Auf so eine blöde Idee würde Christian sicher niemals kommen :nut:

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Sa 19.06.10 23:23 
Mir fehlen bloss noch 100...
Dann hab ich ne Coole Zahl.
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 690
Erhaltene Danke: 16


VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Sa 19.06.10 23:48 
Ich glaube ich bin zu blöd, ich kann den "Danke" Button nicht finden........

_________________
Gruß
Christoph
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 19.06.10 23:52 
Siehe Bild im ersten Beitrag :mrgreen:
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 20.06.10 05:10 
user profile iconChristoph1972 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich glaube ich bin zu blöd, ich kann den "Danke" Button nicht finden........

Du musst hier AJAX aktivieren.
@Christian: Schreibe das Ganze doch nochmal bitte dick und fett in den Text rein. Diese Edits liest doch keiner.