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Th69
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Verfasst: Do 12.07.18 11:15
Das aktuelle "Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x86-basierte Systeme (KB4338818)" liefert bei mir leider immer einen Fehler.
Im CBS.log stehen folgende Meldungen dazu:
Zitat: |
2018-07-12 09:47:04, Error CSI 00000017@2018/7/12:07:47:04.261 (F) d:\w7rtm\base\wcp\componentstore\csd_locking.cpp(324): Error STATUS_SXS_ASSEMBLY_MISSING originated in function CCSDirectTransaction::LockComponent expression: (null)
[gle=0x80004005]
2018-07-12 09:47:04, Error CSI 00000018 (F) STATUS_SXS_ASSEMBLY_MISSING #671200# from CCSDirectTransaction::OperateEnding at index 0 of 1 operations, disposition 2[gle=0xd015000c]
2018-07-12 09:47:04, Error CSI 00000019 (F) HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING) #671085# from Windows::ServicingAPI::CCSITransaction::ICSITransaction_PinDeployment(Flags = 0, a = input.inf, Version = 6.1.7601.24024, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type = [l:24{12}]"driverUpdate", TypeName neutral, PublicKey neutral, cb = (null), s = (null), rid = [77]"Package_17_for_KB4103718~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.4.4103718-19_neutral_LDR", rah = [1]"4", manpath = (null), catpath = (null), ed = 0, disp = 0)[gle=0x80073701]
2018-07-12 09:47:04, Info CBS Failed to pin deployment while resolving Update: 4103718-19_neutral_LDR from file: (null) [HRESULT = 0x80073701 - ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING]
2018-07-12 09:47:04, Info CBS Failed to resolve item[0] in Package: Package_17_for_KB4103718~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.4, Update: 4103718-19_neutral_LDR [HRESULT = 0x80073701 - ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING]
2018-07-12 09:47:04, Info CBS Failed to resolve execution update. [HRESULT = 0x80073701 - ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING]
2018-07-12 09:47:04, Error CBS Failed to resolve execution package: Package_17_for_KB4103718~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.4 [HRESULT = 0x80073701 - ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING]
...
2018-07-12 09:59:24, Info CBS Failed to open package file: \\?\C:\Windows\Servicing\Packages\Package_1_for_KB2999226~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.5.mum [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]
2018-07-12 09:59:24, Info CBS Failed to read in xml content [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]
2018-07-12 09:59:24, Error CBS Failed to parse package manifest: \\?\C:\Windows\Servicing\Packages\Package_1_for_KB2999226~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.5.mum [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]
2018-07-12 09:59:24, Error CBS Failed to resolve package 'Package_1_for_KB2999226~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.5' [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]
2018-07-12 09:59:24, Info CBS Failed to resolve package [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]
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Ich habe schon die entsprechenden beiden Updates (KB4103718, KB2999226) bei mir deinstalliert und wieder neu installiert (leider werden dort nur Dateien mit neuerer Versionsnummer installiert).
Ich weiß also nicht, warum es nach diesen älteren Dateiversionen schaut???
Hat jemand noch Windows 7 (32bit, d.h. x86) und kann schauen, ob er mir diese Dateien aus dem Ordner "C:\Windows\servicing\Packages" hier hochladen kann?
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5:
| Package_17_for_KB4103718~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.4.cat Package_17_for_KB4103718~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.4.mum
Package_1_for_KB2999226~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.5.cat Package_1_for_KB2999226~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.5.mum |
Oder weiß jemand eine andere Lösung?
PS: Auf einem anderen Rechner (ebenfalls Win7 32bit) sind diese Dateien leider auch nicht drauf (dort klappte aber das Update)...
Edit: Mit dem Update/Programm Beheben von Windows Update-Fehlern mit dem DISM- oder Systemupdate-Vorbereitungstool [CheckSUR] wird mir auch noch
Zitat: | (f) CBS MUM Missing 0x00000002 servicing\Packages\Package_1_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.15.2.mum |
angemeckert.
Also falls jemand auch noch diese Datei (sowie die passende ".cat") hat, nehme ich diese auch.
Zuletzt bearbeitet von Th69 am Do 16.08.18 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Yankyy02
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Verfasst: Do 12.07.18 22:21
Servus,
anbei die Files. Ich hoffe sie helfen dir weiter.
Moderiert von Christian S.: Dateianhang gelöscht
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Th69
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Verfasst: Fr 13.07.18 08:28
Vielen Dank! Eine Datei war zwar auch wieder in einer falschen Version, aber jetzt ist nur noch der erste Fehler dar: die passenden ".mum" und ".cat"-Dateien sind dafür vorhanden, aber er meckert wohl [die Datei?] "4103718-19_neutral_LDR" an.
Ich lasse es jetzt einfach. Vllt. funktioniert dann ja nächsten Monat das nächste Update wieder...
PS: Mir fällt noch ein, daß ich vor ein paar Tagen einen BlueScreen beim Herunterfahren hatte und danach die Meldung "Windows Update werden rückgängig gemacht. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus" kam - und dies dann über eine halbe Stunde dauerte. Dabei hatte ich gar keine Updates eingespielt (ich stoße diese immer von Hand an). Der hat wohl die Updates irgendwie durcheinander gebracht!
Aber wenigstens läuft der Rechner...
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ssb-blume
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Verfasst: Fr 13.07.18 09:53
Hallo,
ich habe schon seit mindestens 6 Monaten keine Updates mehr bekommen, habe allerdings W7 Ultimate.
Allerdings ist der Rechner alt und die Bios-Batterie hat fast ausgedient, ab und zu ist das Bios auf Standard gesetzt
und das Betriebssystem nicht mehr da..
Hansi
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Christian S.
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Verfasst: Fr 13.07.18 10:26
Yankyy02 hat folgendes geschrieben : | Servus,
anbei die Files. Ich hoffe sie helfen dir weiter. |
Ich habe den Dateianhang gelöscht, da die Lizenz unklar ist und ich mich als Betreiber dieser Seite in Gefahr begebe, illegal Teile von Software zu verteilen.
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Yankyy02
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Verfasst: Sa 14.07.18 15:31
..... kann ich nicht ganz nachvollziehen da es sich um Update-Files handelt die Microsoft ohnehin jedem zum download zur Verfügung stellt.
Seit Windows 10 besteht nun ja auch die Möglichkeit Updates per P2P zu verteilen, da würde sich ja jeder Strafbar machen der diese Funktion aktiviert hat oder verstehe ich da was falsch ....
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Christian S.
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Verfasst: Sa 14.07.18 16:10
Ich habe weder die Lust, noch die Zeit mich mit irgendwelche Lizenzen auseinander zu setzen. Aber nur weil ich etwas bei Microsoft herunterladen darf, heißt das nicht, dass ich es auch automatisch weiter verbreiten darf. Ich trage in diesem Forum das Risiko, ich will es nicht eingehen. Einen weitere Diskussion erübrigt sich.
Es war nett von Dir, dass Du mit den Dateien aushelfen wolltest, aber ich muss mich hier selber schützen.
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Yankyy02
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Verfasst: Sa 14.07.18 17:05
... kann deine Meinung zu 100% nachvollziehen und wollte natürlich keinem damit schaden!
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jaenicke
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Verfasst: So 15.07.18 08:00
Th69 hat folgendes geschrieben : | PS: Mir fällt noch ein, daß ich vor ein paar Tagen einen BlueScreen beim Herunterfahren hatte und danach die Meldung "Windows Update werden rückgängig gemacht. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus" kam - und dies dann über eine halbe Stunde dauerte. Dabei hatte ich gar keine Updates eingespielt (ich stoße diese immer von Hand an). Der hat wohl die Updates irgendwie durcheinander gebracht! |
In dem Fall hätte ich einfach das letzte Backup eingespielt.
Aber BlueScreens sind damals bei Windows 7 und früher ja nicht so selten gewesen, nur haben sie meistens auch keine Folgen.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Th69
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Th69
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Verfasst: So 15.07.18 09:38
OK, deinem Tipp folgend habe ich das Systemabbild (von vor einer Woche) eingespielt, aber leider führt auch dies wieder zum gleichen Fehler (alle anderen Updates liefen aber durch). Anscheinend ist das Update-System also schon etwas länger in einem fehlerhaften Zustand!? Dabei belasse ich es jetzt aber.
Jetzt muß ich nur schauen, welche Updates ich noch innerhalb der letzten Woche bei anderen Programmen durchgeführt hatte...
Edit: Laut Log sind es bei dem fehlerhaftem Update sogar jetzt Dutzende von fehlenden Dateien - anscheinend habe ich es jetzt noch schlechter gemacht.
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jaenicke
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Verfasst: So 15.07.18 15:00
Versuche einmal sfc /scannow mit Adminrechten, damit werden die Systemdateien überprüft. Außerdem wäre eine Festplattenüberprüfung, als erstes einfach mit einem Tool, das die SMART Daten ausliest (z.B. CrystalDiskInfo), zu empfehlen. Denn wenn es mit dem Image schlechter wird, könnte das auch ein Hinweis sein, dass die Festplatte Probleme hat. Denn Imagedaten werden ja immer an die gleiche Stelle gespielt.
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Th69
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Verfasst: So 15.07.18 19:12
sfc /scannow hatte ich gleich als erstes durchgeführt - und das hat keine Fehler gefunden.
Mittels CheckSUR habe ich jetzt die meisten fehlenden Update-Dateien wieder eingespielt (dies hat über 2h gedauert), aber trotzdem bleibt es bei obigen Fehlern beim Update.
Scheint wohl ein lokales Problem bei mir zu sein, so daß es wohl keine generelle Lösung dafür gibt.
Nur daß so wichtige Security-Updates nicht eingespielt werden können, weil ein paar Dateien fehlen (oder fehlerhaft sind), empfinde ich als "Fehler im System"!
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jaenicke
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Verfasst: Mo 16.07.18 06:49
Th69 hat folgendes geschrieben : | Nur daß so wichtige Security-Updates nicht eingespielt werden können, weil ein paar Dateien fehlen (oder fehlerhaft sind), empfinde ich als "Fehler im System"! |
Deshalb hat sich ja an den Updateprozessen auch viel getan. Aber wenn man z.B. aus beruflichen Gründen ein älteres Betriebssystem einsetzen muss, profitiert man davon leider nicht.
Dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation um das zu lösen...
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Th69
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Verfasst: Do 16.08.18 08:51
Neuinstallation - nie und nimmer
Da ich auch mit dem aktuellen August Update denselben Fehler erhalte, habe ich mal weiter geforscht und anhand von Microsoft veröffentlicht Windows 7 Updates für August 2018 direkt das Sicherheitsupdate KB4343899 heruntergeladen und installiert - und es läßt sich einwandfrei installieren (zuvor habe ich dann auch noch das passende Sicherheitsupdate für Juli nachinstalliert).
Also sollte ich jetzt wieder auf dem aktuellen Stand sein. Auch wenn ich jetzt wohl jeden weiteren Monat (solange noch Support für Win7 geleistet wird) diese Prozedur manuell durchführen muß.
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Stephan74656
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Verfasst: Di 18.09.18 19:32
Hi,
ich kenne da so eine wirklich seriöse Seite (eher Forum) namens "Doktor Windows", der immer bei jedem Update (ab Win7) es veröffentlicht. Googlet einfach "Win[Version] updatepack doktor windows".
LG
Stephan74656
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Kirk1701A
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Verfasst: Do 04.10.18 11:47
@Stephan74656
Ja, diese Seite kenn ich auch. Sehr gute Seite.
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@Spock -> Star Trek II: Der Zorn des Khan
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