Autor Beitrag
ToDieFoR
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 08.05.08 14:57 
Hallo liebe Community,

Kann es sein, dass man in einer User-Control-Library keine WPF-Windows hinzufügen darf?

ich habe folgendes Problem: Ich habe als Projektform eine WPF-UserControl-Library erstellt (unter Visual Studio 2008) . Die erstellte Usercontrol enthält eine WindowsFormsHost-Komponente, die eine externe PDF-Viewer-Komponente kapselt.
Das hat auch alles prima funktioniert. Kann diese Usercontrol in eine WPF-Applikation einbinden und alles funktioniert (d.h. die PDF-Datei wird korrekt in der UserControl angezeigt). Nun habe ich das Projekt um ein WPF-Window erweitert. Nachdem ich dieses WPF-Window aber hinzugefügt habe, wird die UserControl zwar noch normal angezeigt und funktioniert auch, allerdings ist die geladene PDF-Datei nicht mehr sichtbar und das WindowsFormsHost-Feld ist einfach nur grau.

Wie erstelle ich ein benutzerdefiniertes WPF-Window, was ich in der Usercontrol verwenden möchte?