Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 16:43 
Hallo,
meine ersten Schritte in der großen Welt des ASP.NET ;)

Ich versuche eine Steuerelement zu erstellen. Dazu hab ich ein neues Projekt erstellt, eine WebApplication. Dann ein neues Web-Benutzersteuerelement. Darauf dann zwei Textboxen, Listbox, Label und Button. Das alles soll nur ein billiger Rechner werden. Der Code für den Button ist geschrieben, so wie ich es in WinForms auch machen würde, also ich hole die Daten aus den Textboxen raus, rechne und schiebe es in das label.

Daraufhin habe ich auf die default.aspx das Steuerelement gezogen und das Ganze gestartet: Sieht schön aus, nur wenn ich Daten eingebe und den Button drücke, bekomme ich wieder ein leeres Formular.

Irgendwas fehlt mir hier anscheinend, das die Daten zwischenspeichert. Brauche ich ein Form? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Feierabend kurz vor der Tür steht :beer:
DareDevil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 19:00 
Das Ergebniss was du erhälst schreibst du ja vor dem Neuladen der Seite in das Label. pack das Ergeniss mal in eine SessionVariable und lies die nach dem Neuladen wieder aus, dann sollte es funktionieren.

Greez

DareDevil

P.S.

Schau dir mal "Page.IsPostBack" auch an.
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 10:35 
:autsch: Danke ;)