Autor Beitrag
georgeboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mo 19.04.21 15:04 
Hallo zusammen, selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für hoffnungslos verrückt erklärt folgende Frage: Kann man VC 6.0 noch verwenden ( auf Windows XP ) ?. Soll ja ziemlich buggy sein. Immerhin 6 Service Packs. Wie viele Bugs sind da ungefähr bekannt, nach SP6 ? Natürlich uralt, aber nicht so überfrachtet. Wenn jemand sich des Themas annehmen möchte, würde mich freuen.
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 352
Erhaltene Danke: 31

Windows 8.1
Delphi 10.3 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Mo 19.04.21 22:51 
Hallo,

ich neige auch eher dazu, bestehende und mir vertraute Programme bis lange über das Verfallsdatum hinaus zu nutzen. Trotzdem, im letzten Jahr habe ich von Delphi 7.0 (erschienen 2002) auf 10.3 und RAD-Studio umgerüstet. Ja, es enthält sehr viele Dinge, die ich nicht brauchen werde. Aber das, was ich nutze, ist handlicher, wenige Dinge sind eher schlechter. Und ich bin sicher, dass mich Windows 10,11,... nicht abhängt. Ich habe die Umstellung noch keinen Tag bereut.

ich würde auf jeden Fall was einigermaßen Aktuelles nehmen. Dazu bekommst Du auch Hilfe in den Foren, bei VC 6.0 wirst Du recht einsam sein. Es gibt übrigens auch andere gut IDEs.

Gruß
GuaAck
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Di 20.04.21 06:33 
Das Problem ist, dass ich VS 2019 Community immer wieder neu anmelden muss, aber mein MS Konto gesperrt wurde, weiss nicht warum. So weiss ich nicht, ob ich VS 2019 weiterhin verwenden kann. Kann man bei MS outlook mehrere E-Mails anlegen, bei jeder Anmeldung eine ?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19063
Erhaltene Danke: 1701

W10 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 10.4 Ent, Oxygene, C# (VS 2019), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.04.21 08:38 
Das Konto wird gesperrt, wenn es z.B. den Verdacht gibt, dass etwas nicht in Ordnung ist, z.B. dass jemand den Account hacken möchte.
Du kannst das Konto aber problemlos z.B. per SMS wieder entsperren. Das sollte beim Login angeboten werden.

Theoretisch kannst du auch weitere Konten anlegen. Allerdings wird ja z.B. auch deine Windows Lizenz normalerweise an dein Konto gebunden. Deshalb würde ich das nicht empfehlen.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4581
Erhaltene Danke: 951


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 20.04.21 08:43 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Allerdings wird ja z.B. auch deine Windows Lizenz normalerweise an dein Konto gebunden.

Er fragt für auf Windows XP ;)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19063
Erhaltene Danke: 1701

W10 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 10.4 Ent, Oxygene, C# (VS 2019), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.04.21 10:00 
Das heißt ja nicht, dass in dem Microsoft Konto nicht auch eine neuere Windows Lizenz drin ist.

Viele haben noch ältere PCs oder VMs für ältere Software zusätzlich, wohingegen die Anzahl derjenigen, die heute noch nur Windows XP haben, verschwindend gering ist. Deshalb gehe ich erst einmal von ersterem Fall aus.
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Di 20.04.21 12:41 
Gibt es noch andere Möglichkeiten, als das Konto mit SMS zu entsperren ?
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Di 20.04.21 12:53 
Das letzte mal bei der Anmeldung, hatte ich dasselbe Problem. Konnte aber eine neue E-Mail Adresse bei outlook erstellen, und dann hat das weitere geklappt. Würde das auch ein weiteres mal gehen ? Also, kann man bei outlook mehrere E-Mail's haben ? Muss man bei der Produktaktivierung von Windows 7 / 10 ein Konto haben ? Es geht ja auch telefonisch.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4581
Erhaltene Danke: 951


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 20.04.21 13:10 
Man kann Windows 10 auch ohne Konto eröffnen.
Mach das zu selten um genau zu sagen wie, das Setup möchte einen natürlich dahin lenken ein Konto anzugeben oder eins zu erstellen. Bisher habe ich es aber immer noch hinbekommen nach kurzem rätseln über das Setup, ohne zu google, das ohne Microsoft Account zu installieren und nur mit einem Key frei zuschalten.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19063
Erhaltene Danke: 1701

W10 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 10.4 Ent, Oxygene, C# (VS 2019), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.04.21 13:34 
user profile icongeorgeboy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Muss man bei der Produktaktivierung von Windows 7 / 10 ein Konto haben ? Es geht ja auch telefonisch.
Man muss keins haben, aber für viele Funktionen wird eins benötigt. Wenn man die Internetverbindung vor der Installation trennt, kann man immer lokal installieren. Ich sah nur bisher keinen Grund mich dadurch einzuschränken.

Bezüglich der Lizenz finde ich es praktisch, dass ich die Lizenzen in meinem Konto habe. Auf dem Weg konnte ich die eigentlich an die Hardware gebundene Update-Lizenz problemlos auf einen neuen PC übertragen. Ich konnte die passende Lizenz einfach nach dem Login aus dem Konto auswählen.
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Di 20.04.21 14:08 
Sorry, nochmals meine Frage: Kann man mit MS outlook, oder anderen Anbietern, mehrere E-Mail Adressen mit den selben Daten, ausser Benutzername und Password, einrichten ?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4581
Erhaltene Danke: 951


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 20.04.21 15:56 
Probier es aus. Was meinst du eigentlich mit MS Outlook hier? Das ist ein Mail Client. Sehe keinen Zusammenhang zu den diversen EMail Anbietern.
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Di 20.04.21 16:05 
Wieder etwas gelernt. Dann beenden wir das. Danke Euch !!!