Autor Beitrag
Captain_Jack_Sparrow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Mo 20.02.06 20:38 
Ich habe mit C# eine Windows-Anwendung erstellt und bin bisher relativ zufrieden. Jetzt eine Frage: Kann man den Inhalt einzelner Variablen auf einen Internetserver spielen bzw. eine Website so einrichten, dass sie regelmäßig den Wert der Variablen abruft oder ähnliches?

Ich möchte also auf einem bereits bestehenden Internetserver eine Seite erstellen, auf der die aktuellen Werte einzelner Variablen meines Programms angezeigt werden. Ist das möglich?
WIE das möglich is, ist erstmal was anderes ;)


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Sa 25.02.2006 um 01:16
Captain_Jack_Sparrow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Sa 25.02.06 00:54 
Hat keiner ne Idee?
BoMbY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 16.04.06 13:42 
Hallo,

also so ganz einfach ist das ja nicht. Irgendwie muss Deine Webseite ja an die Daten von Deinem Programm kommen ...

Am besten wäre es, wenn Du für Deine Webseite eine Datenbank hast, regelmäßig von Deinem Programm aus die Daten in diese zu laden, so dass Deine Webseite sie dort wieder auslesen kann - wenn Du keine Datenbank hast, könnte Dein Programm z.B. per FTP regelmäßig eine Datei mit den Werten auf Deinen Webserver hochladen.

Gruß,
BoMbY
Captain_Jack_Sparrow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: So 28.05.06 16:07 
Ich hab schon gedacht, dass ganze über eine Datenbank zu machen. Muss nur noch herausfinden wie das ganze mit Datenbanken und C# funktioniert *g*