Autor Beitrag
Hugo343
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 10:11 
Hier mal ein kleines Snake, jedoch etwas anders. Da ich ja Ferien hab, konnte ich mir dafür Zeit nehmen ^^.
Die Schlange wird mit der Maus gesteuert, mit ESC beendet (oh Wunder), und mit Leertaste pausiert.
Als Fresschen dienen hier kleine rote Linien zu denen euch ein Indikator führt, sollte man zu weit weg sein.
Bisher ist es auch nur eine Testversion, denn die Mausberechnen ist auf manchen Auflösungen ein wenig verwirrend,
mal sehn ob ich das hinbekomme. Das ganze wurde mit Andorra2D visualisiert.
Viel Spaß beim testen! :wink: (PS: sooo schön sieht es noch nich aus aber wenn es funktioniert werd ich das ausbessern)

EDIT 1: Neue Version( v4 )
EDIT 2: Neue Version( v5 ) (Mit Enter startet man ein neues Spiel falls man verloren hat)
EDIT 3: Neue Version( v6 ) (Immernoch kein Hintergrund -.-)
EDIT 4: Neue Version( v7 ) (Der Sache mit den Graphik-Bibliotheken sollte vorerst geholfen sein)
EDIT 5: Neue Version( v8 ) (Hintergrund!!)
EDIT 6: Neue Version( v9 ) (Start-Countdown, besseres GameOver)
EDIT 7: Neue Version( v12 ) (Gaanz viel neues XD, Mauern, die Schlangenstücke sind kleiner, und noch ein paar Fixes)
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von Hugo343 am Mo 25.10.10 14:55, insgesamt 13-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hidden, Tilman
Greenberet
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 339
Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 10:22 
Hab zwar etwas länger gebraucht bis ich verstanden hab wie es funktioniert, aber jetzt gehts ;)

Das Ganze ist eine nette Spielerei für zwischendurch.

Paar Vorschläge:

  • Hintergrundbild damit man erkennt dass sich die Schlange bewegt( ich dachte Anfangs, dass ich den Indikator irgendwie mit dem Schlangenkörper erwischen muss, da nicht ersichtlich war, dass ich mich beweg )
  • Punkteanzeige
  • Mauern
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 11:02 
Hey,

is ganz lustig, aber ich hab auch bisl was zu meckern^^
Die Maus ist bei mir etwas nach unten verschoben. Also bin ich wahrscheinlich einer bei dem die Auflösung das Spiel vermurkst.
Weiterhin sollte man das Spiel nicht mit Leertaste fortsetzen können, wenn man sich selbst gefressen hat.
Aber an sich coole Idee, bin gespannt was draus wird...

MfG Bergmann

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Hugo343 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 12:21 
Ich hoffe mal das das jetzt endlich funtioniert, also das mit der Maus. Mauern und Hintergrund hab ich noch nich, warscheinlich werde ich aber keine Mauern einführen. Der "Unsterblichkeits"-Fehler ist jetzt auch behoben ^^.
Testet es jetzt nochmal (ich hab bei mir auch einmal die Auflösung geändert um es zu testen, es hat wohl funktioniert) und sagt mir bitte wenn was nicht geht, danke. Desweiteren werde ich mal sehn was mir Andorra2D noch so für grafische Möglichkeiten bietet.
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 211
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 12:55 
Immer wieder schade das man Andorra2D-Spiele nicht unter Wine zum laufen bekommt. :(
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 13:58 
Hey,

jetzt is die Maus an der richtigen Position. Bischen was is mir aber noch eingefallen:
-Mauspfeil ausblenden und einen selber Zeichnen (vlt n Bild von ner kleinen Maus oder so, die von der Schlange gejagt wird)
-die Reaktion von der Maus noch etwas verfeinern, manchmal reagiert es ziemlich "eckig"
-die Anzeige für Punkte auserhalb des Bildschirms kommt zu spät. Ich seh keinen Punkt, aber die Anzeige ist auch noch nicht da

MfG Bergmann.

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Hugo343 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 14:14 
Ich kann aber nicht malen :cry: , aber ich versuch mein Bestes. Für eine verfeinerte Maussteuerung fällt mir noch nix ein, ich seh mir das mal an... Die Anzeigereichweite für den Futter-Indikator kann ich aber recht schnell beheben ^^.
Hugo343 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 14:49 
Soo, ich hoffe mal das meine Malkünste dafür ausgereicht haben :wink: . Auch der Anzeiger sollte jetzt etwas später (bei 140mm statt bei 200mm) verschwinden.
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 15:09 
Hey,

also die Maus is geil :D (wäre cool, wenn die sich noch mit dreht)
Für den Anzeiger würd ich ne Funktion machen, die prüft ob das Futter im Fenster oder ausherhalb liegt. Wenn es nicht sichtbar ist wird die Anzeiger eingeblendet. Die Koordinaten von dem Futter und der Schlange hast du ja (denk ich ma)...

MfG Bergmann

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Hugo343 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 16:16 
So noch schnell v6 hochladen bevor meine Kindersicherung ( :cry: buhuuuuuuuu, warum nur Gott?!?) zuschlägt und ich nichmehr ins Internet kann ^^. Keine drehende Maus aber der Indikator is verbessert.
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 16:37 
user profile iconTeekeks hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Immer wieder schade das man Andorra2D-Spiele nicht unter Wine zum laufen bekommt. :(


Also bei mir (UBUNTU 10.04, WINE 1.1.42) läuft das Spiel einwandfrei!

Bin auch der Meinung, dass der fehlende Hintergrund verwirrt. Außerdem scheint mir der Indikator ungenau zu sein, wenn man die maus draufhält fährt man irgendwie am strich vorbei.

LG

€: 888. Post ;)
Hugo343 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 16:45 
Das liegt daran das ich ja 2 Punkte habe um die Linie darzustellen, nur einer aber davon wird vom Indikator angesteuert. Und soo einfach soll es ja nun nicht werden ^^. Hintergrund kann noch ein wenig dauern.
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 17:29 
Hi!

Ich kann das Spiel leider nicht starten, da angeblich eine "d3dx9_33.dll" fehlt. ;)

OS: Win7 64-Bit

Grüße

Für diesen Beitrag haben gedankt: Kha
Hugo343 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 17:32 
:shock: Also da bin ich baff. Keine Ahnung, sieh dich mal auf der Andorra2D Seite um: andorra.sourceforge.net/index.php . Ich wüsste aber von keiner Supersonderfunktion die ich über Andorra hinaus nutzen würde.
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 17:49 
Hey,

da Andora2D DirectX benutz um zu Zeichnen, ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie eine D3DX9.dll haben will ;)
Die DLL gibts hier

MfG Bergmann

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 17:56 
user profile iconBergmann89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
da Andora2D DirectX benutz um zu Zeichnen, ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie eine D3DX9.dll haben will ;)
Die DLL gibts [url=www.dll-files.com/dl...?d3dx9_33]hier[/url]

Hätte man die nicht im ersten Post verlinken können? :idea:
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 17:57 
Soweit ich weiß kann man das ding aber auch auf OpenGL-Basis nutzen, oder?

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 18:23 
Ich hätte das ja GERNE ausprobiert, ABER:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
---------------------------
Vector-Snake(beta v6).exe - DLL nicht gefunden
---------------------------
Die Dynamic Link Library d3dx9_33.dll wurde nicht im angegebenen Pfad Y:\temp\VSnake(beta v6);.;C:\WINNT\system32;C:\WINNT\system;C:\WINNT;[...] gefunden. 
---------------------------
OK   
---------------------------

gefolgt von:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
---------------------------
vector-snake
---------------------------
No graphic library has been loaded. This problem might have been caused, because the specified library has not been found or the library version is not compatible to the host Andorra 2D version. Use TAdSetupDlg or TAdDllExplorer to find all available graphic system plugins.
---------------------------
OK   
---------------------------


Danach beendet sich's Programm.

Zum System: Win2K SP4R1 mit ner nV GF9600GT drin. NV-Treiber-Version 180 incl. DX9.0c

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 23:01 
Hi Ben, ein paar Posts weiter oben steht wie man an die Dlls kommt. Ich musste die neulich für ne Farbrausch Demo nachinstallieren. Die gehören einfach nicht zum standard DirectX Umfang, wenn ich mich recht erinnere.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 15.10.10 23:06 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hi Ben, ein paar Posts weiter oben steht wie man an die Dlls kommt. Ich musste die neulich für ne Farbrausch Demo nachinstallieren.

hmmm, auch grad gesehen.

user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die gehören einfach nicht zum standard DirectX Umfang, wenn ich mich recht erinnere.

Dann gehört sowas aber in die Redistributables oder zumindest in ne Readme.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.