Autor Beitrag
chubbson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 32
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 05.05.09 10:43 
Guten Tag

Ich möchte gern wissen ob dies grundsätzlich möglich ist.

Mein Problem.
Ich muss in meinem Programm Grafiken darstellen.
Momentan benutze ich eine Picturebox.
Mit normalen jpg gif oder bmp was auch immer.

Nun möchte ich aber Grafiken die mit dem Adobe Illustrator erstellt wurden darstellen.
Adobe Illustrator erzeugt *.ai *.eps vekorgrafiken.
Diese sollten dann im gui grösser oder kleiner dargestellt werden.
(Ohne die Pixel unschönheiten ihr wisst schon.)

Gibt es da irgend eine lösung..
Picturebox für Vektorgrafiken etc.

Oder muss ich mir die Vekorgrafigen in c# selbst zeichnen lassen?
Einige Designs liessen sich sicherlich einfacher mit dem Illustrator erzeugen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Chubbson

edit:
hmm wie ich sehe hat adobe mit ihren Formaten kein standart gesetzt..
*.svg würd ich sonst gebrauchen.
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1747
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 21:30 
Also ich bin C# Anfänger, um das gleich zu sagen, aber ich vermute mal, dass es auch in C# möglich ist, den IE einzubetten. Wenn der den Adobe SVG Viewer als PlugIn installiert hat, sollte das damit möglich sein.

edit: Klasse WebBrowser